Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatisch mit dem Internet Verbinden?!?

Automatisch mit dem Internet Verbinden?!?

hansdieter
hansdieter22.01.0617:36
Hallo,
gibt es eine möglichkeit, dass mich der Finder (10.4.4) automatisch mit dem Internet verbindet wenn ich mich Anmelde? (Wir haben ein hansenet Flatrate). Oder gibt es ein Automater Plug-In, dass genau diese Funktion hat.

Zur Hilfe:
Ich möchte mit Wiretap Pro eine Sesisson an einem bestimmten Datum aufnehmen (Die audioquelle ist ein Internet Radio), aber nicht die nicht jedesmal wenn ich den Computer starte erst verbinden...


Gruß
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.01.0617:40
Ja.... wie sind denn deine Netzwerkeinstellungen? Normal wäre ja, daß du sowieso immer verbunden bist (sofern der Mac an ist natürlich).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hansdieter
hansdieter22.01.0618:14
Rantanplan
Ja.... wie sind denn deine Netzwerkeinstellungen? Normal wäre ja, daß du sowieso immer verbunden bist (sofern der Mac an ist natürlich).


wie sollen die denn sein???


Gruß
hansdieter (versteht die Frage nicht ganz...)

„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
Jaguar1
Jaguar122.01.0618:40
Wenn du DSL hast...

- hast du dann einen Router?

- hast du ein DSL-Modem an deinem Mac und die Zugangsdaten am Mac eingetragen?


Eigentlich sollte sich der Mac in beiden Fällen automatisch anmelden.


Im 2. Fall kannst du das im Programm "Internet-Verbindung" einstellen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman22.01.0619:00
Systemsteuerung @@ Netzwerk @@ PPPoE @@ PPPoE-Optionen…
0
hansdieter
hansdieter22.01.0619:48
So geht jetzt.
"Bei bedarf automatisch verbinden" hatte ich auch schon voeher drinne, nur ich musste dann erst noch neustarten... Geht jetzt also alles.
Vielen Dank.


Gruß
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.