Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Autocad Dateien auf Mac anschauen?

Autocad Dateien auf Mac anschauen?

momo22
momo2227.09.0317:18
Hallo,
seit neuestem bekomme ich des öfteren Autocad Dateien im *.dwg format von Lieferanten geschickt. Leider habe ich keine Möglichkeit diese zu öffnen.
Kennt jemand ein tool mit dem ich diese Dateien öffnen kann. Ein reiner Betrachter wäre völlig ausreichend. Ich muss die Dateien nur anschauen können.
0

Kommentare

Maxefaxe27.09.0317:40
Illustrator kann DWGs öffnen. (natürlich nur wenn kein 3D)
0
momo22
momo2227.09.0318:32
Ach so, hatte ich vergessen zu erwähnen: Es sind nur 2D Zeichnungen.

Vielen Dank für den Tip. Aber Illustrator habe ich leider nicht. Gibt es vielleicht irgendwas im Free oder Sharewarebereich? Auf Versiontracker habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden.
0
slice
slice27.09.0319:06
Ich meine mal gelesen zu haben, dass AutoCAD einen DWG-Viewer für den Mac angekündigt hat. Ob es den schon gibt, weiss ich nicht.
0
NoName
NoName27.09.0319:27
CADintosh von lemkesoft ist Shareware. Schau mal ob die App das kann
Info
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
momo22
momo2227.09.0320:35
Vielen Dank für die Infos. Leider hat noch nichts funktioniert. Autodesk selbst bietet nur einen viewer für Winoff an und Cadintosh kann keine dwg Dateien öffnen. Muss ich halt noch ein wenig weiter suchen.
0
Reinhold28.09.0301:17
Ich glaube nicht, daß es im Share- oder Freewarebereich da was gibt... Es geht wohl nur über ein vollständiges CAD-Programm, wie z.B. Ashlar Graphite. Eine zwei Wochen lauffähige Testversion kannst Du hier downloaden:


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.