Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auswerfen bei exterenm FW-DVD Brenner

Auswerfen bei exterenm FW-DVD Brenner

MoreliaV
MoreliaV22.08.0516:12
Habe leider in der Forumssuche nichts entsprechendes gefunden: gibt es ein tool oder Programm mit dem ich bei einem am Fire Wire Port angeschlossenen DVD Brenner die DVD auswerfen, resp die Schublade öffnen kann? Zum Beispiel in der Menu Leiste plaziert.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla22.08.0516:26
Wenn's das externe Laufwerk unterstützt, könnte es mit dem Eject MenuExtra gehen: Macintosh HD/System/Library/CoreServices/MenuExtras/Eject.menu
Dieses einfach ich die Menuleiste ziehen und probieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
makelpalmesverdauung22.08.0516:31
mistamillaDoppelklicken muss man, aber externe Drives werden nicht unterstützt...:-(
0
mistamilla
mistamilla22.08.0516:37
Hmm. OK. Doppelklick. Danke für die Korrektur.
Ich hatte allerdings mal einen externen SCSI-CD-Brenner, der das Auswerfen per Tastatur unterstützte.
„ITZA GOOTZIE“
0
nova.b22.08.0517:22
auswerfen geht bei meinem LG so: volume anklicken, dann apfel-e drücken. funktioniert, wenn eine cd im laufwerk liegt. ansonsten kann toast die schublade auf-und zumachen.
0
MoreliaV
MoreliaV22.08.0518:59
tom,
merci ist fast perfekt, schön wäre, wenn man das Laufwerk auch ohne eingelegten Datenträger öffnen könnte....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Tom
Tom22.08.0519:31
MoreliaV
Ja, aber wie schon gesagt, gibt es sowas bisher nicht.

Wenn du französisch oder englisch beherrschst, kannst du den Macher von EJECTOR ja mal fragen, ob er diese Funktion noch nachrüsten kann....

Ansonsten finde ich EJECTOR absolut klasse, zumal es auch noch umsonst ist
0
Tom
Tom22.08.0516:37
Mit "Ejector v0.8" (http://www.jeb.com.fr/en/ejector.shtml) lassen sich CDs, DVDs, USB- und FireWire-Laufwerke per Menü-Leiste "auswerfen".

Ein Tool zum Schliessen ist mir unbekannt, aber das geht ja auch wunderbar per Hand....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.