Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Auswahl des Startvolumes funktioniert nicht bei MacBook Mid 2010

Auswahl des Startvolumes funktioniert nicht bei MacBook Mid 2010

yo
yo18.06.1020:16
Das MacBook ist ein weisses MacBook der neuesten Serie, also Mid 2010.
Auf dem Macbook gibt es eine OSX-Partition und eine BootCamp-Partition.

Wenn man beim Hochfahren die Wahltaste drückt, gibt es 3 verschiedene Ergebnisse:
1. manchmal: die Startvolumes erscheinen sofort, man kann eines auswählen und der Rechner startet das Volume. So soll es ja sein!
2. meistens: es gibt nur den weissen Bildschirm incl. Mauspfeil und es passiert zunächst nichts mehr. Nach etwa 1 Minute erscheinen die Startvolumes und man kann auswählen und starten.
3. Die Startvolumes erscheinen sofort. Man kann auswählen und wenn man dann die Return-Taste drückt, ist der Rechner eingefroren. Nichts (außer Notaus) geht mehr.

Das System ist zur Sicherheit komplett neu aufgesetzt und auf 10.6.4 gebracht worden. SMC-Reset wurde mehrfach durchgeführt, bringt aber nur beim 1. Start danach Verbesserung.

Hat jemand schon von dem Problem gehört und ggf. eine Lösung anzubieten?
0

Kommentare

yo
yo19.06.1010:18
Push und Ergänzung:
Als Default-Startvolume ist das OSX-Volume markiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.