Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Außer mir noch jemand Probleme mit tvtv.de

Außer mir noch jemand Probleme mit tvtv.de

Tuonomartin
Tuonomartin07.11.1221:47
Der Service läuft bei mir gerade mal überhaupt nicht. Der Aufruf der Homepage geht so gut wie überhaupt nicht (dauert ewig), einloggen ist schlicht unmöglich. noch jemand?
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
0

Kommentare

Hofnarr07.11.1222:27
Ja, ich bemerke auch seit etwa einer Woche immer wieder Fehler auf der Seite. Meistens ist es der Inhalt, der in den Spalten/Zellen total verrutscht bzw nicht erkennbar ist. Manchmal gehts nach dem Neuladen wieder. Account habe ich da keinen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.1222:45
Jepp, kann auch EPG/EyeTV derzeit nicht aktualisieren (Update nicht erfolgreich, Serverfehler; Kontostatus nicht verfügbar, Fehler -3263).

Keine Ahnung, was die da rumfrickeln…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.11.1222:52
Jepp, der Seitenaufbau unter Safari ist recht zäh.
Programmdaten konnte ich mit EyeTV gestern allerdings noch problemlos aktualisieren.

Das der Dienst ab und an mal hakt ist nichts neues, wie Ties-Malte schon schrieb, frickeln die die da ab und an wohl dran rum, ohne das sie das vorher verlautbaren.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iJocko
iJocko07.11.1223:29
auch gerade gemerkt das die Seite kaum oder nicht aufzurufen ist
bin froh das ich auf meinem Eierkarton "ON AIR" laufen habe
0
Bozol
Bozol08.11.1207:17
Auch bei mir hat der EPG von tvtv seit ein paar Wochen Schluckauf. Unvollständige Updates, tagelang kein aktueller EPG usw. Daher bin ich dabei mich auf TV-Browser umzugewöhnen. Mit dem und den entsprechenden Plugins kann man ebenso EyeTV programmieren, auch über Netzwerk. Zahlreiche Plugins machen Sachen angenehmer und man hat einen weiter reichenden EPG (um die drei Wochen).
0
Skywalker
Skywalker08.11.1207:30
Heute früh ging es wieder bei mir.
0
torfdin10.11.1220:47
ARGL! Dreckszeuch, ging bei mir grade auch net
(Das Programm für abends wird nicht angezeigt)

naja es gibt ja auch andere Webseiten. Deshalb melde ich ich mich bei solchen Webseiten nicht an
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
camaso
camaso11.11.1210:23
Bozol
Auch bei mir hat der EPG von tvtv seit ein paar Wochen Schluckauf. Unvollständige Updates, tagelang kein aktueller EPG usw. Daher bin ich dabei mich auf TV-Browser umzugewöhnen. Mit dem und den entsprechenden Plugins kann man ebenso EyeTV programmieren, auch über Netzwerk. Zahlreiche Plugins machen Sachen angenehmer und man hat einen weiter reichenden EPG (um die drei Wochen).
Hallo Bozol
Kannst Du darüber etwas mehr erzählen? Grund: Ich werde nächsten Monat auch auf EyeTV umsteigen (Elgato Netstream DTT) und möchte von Anfang an eine möglichst bequeme Lösung haben.
0
Bozol
Bozol17.11.1221:25
Nun, die Art wie das Programm im EyeTV-EPG dargestellt wird gefiel mir schon länger nicht mehr, egal wie gross man das Fenster macht, die Menge an Informationen bleibt fast gleich. Ich wünschte mir "mehr" auf einen Blick übersehen zu können.

Vom TV Browser hatte ich schon vor langem gehört, nur nicht intensiv verfolgt.

Um auf den Punkt zu kommen:
TV Browser ermöglicht mit Hilfe eines kleinen Plugins das programmieren von EyeTV (oder anderer Hardware/OS), auch ist es möglich andere Rechner im Netzwerk zu programmieren. Somit wäre das für mich Wichtigste geklärt. Andere Plugins bieten die Möglichkeit das Programm noch besser anzupassen, da bin ich aber noch nicht durch.

Was mir sofort positiv auffiel: Schöne Oberfläche, verschiedenen Configs des EPGs möglich. Auch das EPG Update geht viel schneller von statten als mit TVTV. Des weiteren hoffe ich das der EPG schneller auf Programmänderungen reagiert, kann aber noch nichts darüber sagen. TVTV hatte mehrmals tagelang immer noch falsche Sendungsinfos im EPG, auch als auf dem Sendeplatz bereits die Ersatzsendung lief.

Was auch nett ist: Erinnerung setzen, Lieblingssendungen/Filme erkennen usw. Hotbuttons für beliebige Tagesabschnitte setzen, z.B. alles ab 18:00 oder so.

Programmieren per WWW ist IMHO nicht möglich, aber wie gesagt ich bin mit den Plugins noch nicht durch.

Was auf alle Fälle für TVTV Abonnenten wichtig ist: ihr müsst, wenn ihr das TVTV Abo nicht mehr verlängern wollt, das Abo über die HP kündigen denn sonst geht es Euch vielleicht wie mir: TVTV verlängert das Abo bei Nichtkündigung nach Ablauf des Zeitraumes automatisch um ein Jahr.
0
camaso
camaso17.11.1223:24
Danke für die Infos, werde ich mir mal anschauen. Was schon schön wäre, ist die Programmierung übers www. Wenn Du dazu noch was rausbekommst, kannst Du Dir meiner Huldigungen gewiss sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.