Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausschnitt drucken aus Word

Ausschnitt drucken aus Word

MoreliaV
MoreliaV05.10.0613:29
Bei einem Kollegen ( den ich zur Zeit nicht erreiche) habe ich gesehen, wie er mit der Maus innerhalb eines Word Dokumentes ein Fenster aufzog und dann dessen Inhalt in ein neues Dokument einfügte und druckte.....ich schaff das aber nicht, weis wer wie das geht ( es ist nicht copy-paste, der Inhalt des Fensters wurde Formatfüllend gedruckt))
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

TimSK
TimSK05.10.0613:39
Mir ist nicht ganz klar was du mit "innerhalb eines Word Dokumentes ein Fenster aufzog" meinst.

Man kann einfach etwas markieren und dann im Druckbefehl "Markierung drucken" auswählen. Vielleicht hilft das?
0
MoreliaV
MoreliaV05.10.0613:53
TimSK
ja, das kenne ich. Mit dem Fenster aufziehen meinte ich das ein Bereich mit einem gestrichelten Rahmen als Ausschnitt definiert wird....ich hab das mal nachgebastelt im angehängten Bild. Der gewählte Bereich wurde dann in ein neues, leeres Doc verschoben und dann als A4 Formatfüllend, also vergrössert gedruckt, alles mit ein /zwei Mausklicks...
Wenn man den markierten Bereich druckt, wird er in der Originalgrösse gedruckt.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Arachnid
Arachnid05.10.0614:14
Mach doch einen Screenshot von dem Bereich (APFEL + SHIFT + 4), und diesen Screenshot druckst du dann.
0
MoreliaV
MoreliaV05.10.0616:20
Arachnid
ja, habe ich versucht, aber das wird nicht besonders Scharf da ich es ja dann vergrössern muss. Ich sollte Hellraumprojektor-Folien aus einem bestehenden Script herstellen, und die müssen schon eine gewisse Quaität haben
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
TimSK
TimSK05.10.0616:50
Vielleicht war das Snapz pro? http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/
0
MoreliaV
MoreliaV06.10.0617:39
Das Problem hat sich gelöst: er navigierte innerhalb von eingefügten Abbildungen, da gibt es ein Ausschnitts-Tool...........

Merci für die Antworten
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.