Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausschalt-Latenzzeit verlängern

Ausschalt-Latenzzeit verlängern

tomthecat
tomthecat29.10.0613:25
Kann mir jemand sagen, wie ich die Latenzzeit nach der Eingabe des Ausschaltbefehlt verlängern kann? Gibt es da irgendeinen Terminalbefehl oder eine Einstellungsdatei dafür?

Hintergrund: Bei meiner Hauptworkstation läuft Retrospect und mach die täglichen Backups. Dort kann man einstellen, dass der Computer nach beenden des Backups ausgeschaltet werden soll. Retrospect gibt den Ausschaltbefehl nach beenden des Backups. Danach benötigt aus welchem Grund auch immer Retrospect eine Weile bis es bereit ist, beendet zu werden. Jedenfalls treffe ich den Computer jedesmal mit der Meldung an, dass er nicht ausgeschaltet werden konnte, weil Retrospect nicht beendet werden konnte. Retrospect ist, dann aber bereits beendet aber zur Zeit als der Computer definitiv ausschalten wollte (ich nenne das mal Latenzzeit) war Retrospect noch am werkeln.

Vielen Dank
tom
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.10.0614:13

Da gibt's einen AppleScript ;-) namens @@cShutdown 1.1
 für Retrospect 6.1



0
tomthecat
tomthecat30.10.0615:29
Hei super, danke...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.