Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausgefranste Schrift bei MTN-Forum mit Firefox

Ausgefranste Schrift bei MTN-Forum mit Firefox

kein Name
kein Name08.06.0523:08
Hallo wenn ich in ein Forum von MTN gehe zeigt mir mein Firefox manche Schriftstücke ausgefranst an. Wenn ich dann den ausgefransten Text mit der Maus makiere wird er wieder normal.
Ich benutze Mac OS X 10.3.9 und Firefox 1.0.4

Mit Camion hab ich keine Probleme.
0

Kommentare

kein Name
kein Name08.06.0523:09
Meine Einstellung in Firefox.
0
Aronnax09.06.0502:23
Da sind keine Einstellungen kaputt - ist einfach ein Bug in Firefox, der übrigens in der nächsten Version raus sein wird
0
Agrajag09.06.0510:41
Das scheint mir kein Bug zu sein, was nur im FireFox vorkommt. Das konnte ich auch schon bei Cocoa-Programmen beobachten, allerdings recht selten. Z.B. bei Radio-Buttons, die immer ausgefranster wurden, je öfter ich hin und her geschaltet habe. Mich würde auch mal interessieren woran das liegt.
0
Agrajag09.06.0510:43
Leider habe ich mir nicht gemerkt bei welchen Programmen das passierte.
0
Agrajag09.06.0510:57
Aber warum passiert das? Da wird doch keiner mehrere Radiobutton mit den gleichen Text übereinander gelegt haben, oder etwa doch? Und wenn ja, wofür soll das gut sein? Und wenn nicht, warum passiert das nicht bei allen Programmen, die Radiobuttons verwenden?
<br>
<br>Ich weiß leider auch nicht mehr, ob das immer bei diesen Programmen passierte, oder nur gelegendlich. Ich muß nochmal darauf achten.
0
Murdock09.06.0510:47
agrajag
<br>Bei Cocoa entsteht das, wenn der gleiche Text mehrmals übereinander geschrieben wurde. Das kann man in Photoshop mit den Ebenen gut nachmachen.
0
Murdock09.06.0511:07
Programmierer haben auch oft mit Fehlern in Aqua zu kämpfen. Das muss nicht unbedingt am Programm liegen, sondern kann schon durch bestimmte Zusammenstellungen der Buttons und anderen Elemente hervorgerufen werden.
0
Murdock09.06.0511:08
"oft" ist übertrieben, eher selten - aber manchmal kommen solche Fehler halt schon vor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.