Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausdrucke viel zu klein

Ausdrucke viel zu klein

Amigo14.01.0408:10
Hallo und guten Morgen.
Seit kurzem habe ich das Problem das Ausdrucke aus manchen Programmen (z.B. iCal) viiiiiel zu klein gedruckt werden (ca 10% der Originalgröße). Es ist zwar alles vorhanden nur eben zu klein und normalerweise nicht lesbar. Das Papierformat und die Größe (100%) stimmen. Das ist (scheinbar) bei jedem Drucker so den auch die Vorschau zeigt es schon zu klein an, unabhängig von gewählten Drucker.

Hat jemand Ahnung
0

Kommentare

bossa
bossa14.01.0408:38
hast du unter papierformat format für ... den richtigen drucker gewählt?
„wat mut, dat mut!“
0
Werdan14.01.0409:01
Würde mich auch einmal interessieren, wie man das abstellen kann. Mancher Druck vor allem aus Safari ist ohne Lupe nicht lesbar. Wer weiss Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Problem nervt.
0
Amigo14.01.0409:04
Hallo bossa! Danke für die schnelle Antwort. Ja habe ich. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Vielleicht ist bei den Preferencen eine Datei defekt. Nur welche. Ich hab schon alles ausprobiert was irgendwie damit zu tun haben könnte.
0
Scheune
Scheune14.01.0409:08
Ich hatte das Problem mit Safari auch mal (unter 10.2.8).
Wenn ich die auszudruckende Internetseite in einem neuen Tab geöffnet hatte (Apflel+Klick), konnte ich daraus dann in der richtigen Grösse ausdrucken. Das Problem habe ich inzwischen nicht mehr, ob's aber daran liegt, dass ich inzwischen Panther drauf habe oder einfach nur daran, dass ich nach dem Update auch sämtliche Drucker neu anlegen musste, weiss ich nicht.
0
ftn14.01.0409:14
Ich hatte das Problem auch und konnte es mir nicht erklären. Abhilfe geschaffen hat letztendlich das komplette Löschen und wieder neu Einrichten des Druckers.
0
Amigo14.01.0409:26
Ok, ich werde die Drucker bei Gelegenheit auch mal löschen und neu einrichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.