Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus iTunes Listen drucken

Aus iTunes Listen drucken

sumo111
sumo11104.01.1017:58
Hallo
Eine Frage zu iTunes.....:
Kann man irgendwie aus iTunes eine Liste drucken die nur folgendes enthält: Interpret und dazugehöriges Album.

(Oder meinetwegen nur Interpret)

Grund: Auflösung meiner CD-Sammlung. Und ich habe keine Lust, 500 Alben bei eBay einzutippen

Besten Dank für Ratschläge,
Gruss
0

Kommentare

lasergans04.01.1018:00
DAS würde mich auch interessieren. Mit den Titeln geht es ja über Ablage➙Drucken, aber wie geht es ohne Titel?
0
Nebu2k04.01.1018:02
Ablage Drucken Liste der Alben?
0
lasergans04.01.1018:35
Da stehen aber auch sämtliche Titel dabei.
0
sechris04.01.1018:41
Neue Wiedergabeliste machen, Darstellungsoptionen, alles rausnehmen bis auf Interpret und Album, alles auswählen, kopieren, im Bbedit oder anderen Textanwendungen einfügen.
Nun hast du zwar noch die Titelnamen dabei, aber es ist wohl der schnellste Weg;)
0
Sepp8404.01.1019:25
Ablage Drucken Drucken: Liste der Alben
Thema: Liste der Alben

da sind dann den verschiedenen interpreten die alben zugeordnet
0
sumo111
sumo11104.01.1019:35
@Sepp84

uh......danke, hab ich nicht auf den ersten blick gesehen

Werde es dann irgendwie so versuchen..

0
sierkb04.01.1019:40
Evtl. hilft ja was aus Doug's AppleScripts for iTunes-Sammlung was.

Z.B. Make A Text List oder Export Selected Song List v1.1 oder ein ähnliches Script. Ausprobieren bzw. auf der ergiebigen Website in der riesigen Script-Sammlung mal herumstöbern.
0
sierkb04.01.1020:02
sumo:

Gerade gefunden in Doug's AppleScripts for iTunes-Sammlung:
Album-Artist to Text File

Müsste doch genau das sein, wonach Du gesucht hast: eine Textliste mit nur diesen beiden Informationen drin: Interpret und zugehöriges Album (Reihenfolge wählbar; zusätzlich wählbar, ob die zugehörigen Titel mitausgespuckt werden sollen oder ob nicht). Zumindest bei meinem Test geradeeben spuckt das Script genau das auch diese beiden Minimal-Infos aus und schreibt sie in eine Textliste, wonach Du anscheinend suchst.

Gibt's auch als Variante Album-Artist to HTML Table (HTML statt Text File): .
0
sumo111
sumo11104.01.1020:33
Danke für die Hilfe Leute!
Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.