Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus 1ner Partition 2 machen

Aus 1ner Partition 2 machen

vetterjack
vetterjack13.04.1018:30
Hallo,
ich habe im Moment eine MyBook2 1TB in 2 Partitionen aufgeteilt, 1ne für TimeMachine, und eine so für Daten wie Filme etc..., nun würde ich aber gerne die "Daten-Partition" aufteilen, 1mal eine Partition wo die Daten drauf sind (es sind schon 230GB voll), und eine mit so 16 GB, von der ich Booten möchte. Kann ich das irgendwie machen, obwohl die Daten schon drauf sind und wie?
0

Kommentare

kio
kio13.04.1018:41
versuchs übers festplattendienstprogramm das zu machen. sicher aber auf jedenfall deine daten vorher.

du kannst die daten sonst auch auf der tm platte, vorrausgesetzt genügend freier speicher, auslagern. tm schreibt nur einen ordner auf der festplatte.
„just do it....“
0
vetterjack
vetterjack13.04.1018:47
So wie es aussieht, geht es wohl nicht mit dem Festplattendienstprogramm:

Ich denke ich bräuchte so etwas wie den Bootcampassistenten, der kann das ja mit der MacHD
0
r.breiner
r.breiner13.04.1019:06
vetterjack
Es geht sehr wohl mit dem Festplattendienstprogramm. Allerdings hast Du in der linken Spalte nur eine der 2wei Partinionen ausgewählt, und die läßt sich verständlicherweise nicht partitionieren. Klicke auf das übergeordnete Volume, dann bekommst Du rechts auch einen 5ünften Reiter dazu, der Dich zum Ziel führt.

P.S.: Du schreibst lustige Zahlen
0
vetterjack
vetterjack13.04.1019:12
Vielen Dank, hat funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.