Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aufwachproblem Ruhemodus mbp

Aufwachproblem Ruhemodus mbp

juniorsceptic06.12.1019:37
Folgendes Problem:

Ich klappe meinen Rechner (mbp 7,1) zu er geht in den Ruhemodus. (gut).
Ich klappe den Rechner wieder auf er verlässt den Ruhemodus (gut).
Nach einem kurzem Zeitraum (>10s) wird der Bildschirm schwarz er ist erneut im Ruhemodus (schlecht).
Wenn ich dann erbost auf die Leertaste einschlage erwacht der Rechner endgültig (eher schlecht).

Im Ernst: Das nervt gewaltig. Vor allem im Beruf, wenn einem Kollegen kurz etwas zeigen muss, was oft vorkommt. Was habe ich falsch eigestellt? Wer weiß mehr?

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

waxworx
waxworx08.12.1008:51
Hi,

ich würde vorschlagen das du den SMC zurücksetzt.
Info zu genau deinem Macboo Pro gibts
hier

Das Ganze geht in etwa so:
Hinweis: Zu den Notebooks mit Batterien, die sich nicht selbst entfernen sollten, gehören das MacBook Pro (Anfang 2009) und neuer, alle Modelle des MacBook Air und das MacBook (Ende 2009).
Fahren Sie den Computer herunter.
Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, wenn es noch nicht angeschlossen ist.
Drücken Sie gleichzeitig auf der integrierten Tastatur die linke Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein-/Ausschalter.
Lassen Sie alle Tasten und den Ein-/Ausschalter gleichzeitig los.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten. Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert nicht die Anzeige und wird auch nicht vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.

Bitteschön
„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0
juniorsceptic09.12.1018:23
waxworx

Danke für den Tip, scheint mir die richtige Richtung zu sein.

Allerdings löst sich das Problem nicht; scheinbar kann ich den SMC nicht zurücksetzen.
Wenn ich die Schritte durchführe wechselt das Licht des Macsafe-Anschlusses die Farbe.

In der Anleitung von Apple steht aber:
Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert nicht die Anzeige und wird auch nicht vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.

Die Probleme bestehen nach wie vor.
Wer kann mir noch weiterhelfen?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.