Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auerwald Telefonanlage 4410 & Mac 9.2.2

Auerwald Telefonanlage 4410 & Mac 9.2.2

Roobert
Roobert02.03.0414:41
Hi Miteinander!

Wäre für Hilfe in dieser Frage dankbar: Habe seit kurzem eine Auerswald 4410 USB Telefonanlage und einen Mac G3 b/w 400, Sys. 9.2.2.

Die Anlage funktioniert und die Software (COMset etc.) läuft, aber ich bekomme trotz des von Auerswald vorgeschriebenen USB/RS232 Adapters + Treiber PL2303 keine Verbindung zur Anlage. Die SW lt. Auerswald ist ebenfalls installiert. Fehlt da noch was?

Ich werde nach dem Anschlussport gefragt und habe 1 und 2 zur Auswahl (aber kein USB) und die beiden Ports bekommen keine Verbindung.

Anfragen in diversen Foren haben bisher nichts gebracht und ich bräuchte jemand, der/die auch so eine Anlage unter 9.2.2 installiert hat - bitte keine Hilfetexte von der Auerswald-HP, die kenne ich schon fast auswendig ...

Danke
Roobert
0

Kommentare

Liebling
Liebling02.03.0414:56
Das Problem kann ich bestätigen, war bei einem Freund von mir und sollte die TA konfigurieren, hab auch keine Verbindung bekommen... deshalb kauf ich mir nur TA's die über Webbrowser zu konfigurieren sind... das funzt immer
0
Roobert
Roobert02.03.0415:48
... und wie hat es Dein Freund gelöst? Hat er es geschafft? Ich hab die Anlage ja schon
0
Liebling
Liebling02.03.0415:58
Ich glaub aktuell hat er die Standardeinstellungen übernommen... ich weiss das ist keine wirkliche Hilfe aber mehr kann ich dir auch nicht sagen... Ich hab die OpenCom 36X gekauft... sehr nett das Teil...
0
Roobert
Roobert02.03.0420:01
naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, Auerswald und Mac beherrscht ... danke für den versuch.
0
Roobert
Roobert02.03.0420:11
naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, Auerswald und Mac beherrscht ... danke für den versuch.
0
Roobert
Roobert19.03.0417:59
Lösung: Die Sache ist ausgestanden, es funktioniert. Auerswald hat nun den richtigen Adapter geschickt, es ist ein Belkin USB/seriell *speziell* für Mac mit einer Mac-only CD mit den Treibern. Plug and Play
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.