Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audiokabel optisch für MacBookAir

Audiokabel optisch für MacBookAir

viskem18.03.1119:53
Hallo

das optische Kabel am iMac hat einen Klinke Adapter. Dieser passt am iMac.
Von dort in den Verstärker. DTS und Dolby Digital, alles Top

Nun möchte ich den MacBookAir auch so verbinden, jedoch passt der Klinke Adapter nicht, weil es für den schmalen Schacht zu breit ist

Jemand einen Tipp?

Thx
0

Kommentare

Krypton18.03.1121:34
Laut MacTracker und (zumindest für das aktuelle MacBook Air) Apple.de hat das MacBook Air überhaupt keinen optischen Ausgang. Dort ist nur ein normaler, analoger Klinkenausgang für Kopfhörer verbaut.

Nur die normalen MacBooks (und die Pro-Modelle) haben diesen Combo-Ausgang (Analog & digital kombiniert).

Um ein optisches Signal aus dem Air zu holen, brauchst du daher eine externe Soundkarte, welche einen optischen Ausgang hat. Die günstigste (mir bekannte) Lösung gibt’s für 25 Euro etwa hier (soll keine Werbung sein, man darf natürlich auch selbst recherchieren). Nach oben (preislich gesehen) gibt es hier kaum Grenzen.

Wenn nur der iTunes-Sound wiedergegeben werden soll, würde auch eine AirPort Express Station von Apple (mit Combo-Ausgang) als kabellose Lösung in Betracht kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.