Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio Streaming

Audio Streaming

sYntiq12.01.0616:53
Huhu Ihrs.

Ich würde gern ab und zu mal ein bischen Musik ins Internet streamen (Für Freunde)

Habe mir bisher u.a. mal Nicecast angeguckt, was ich wirklich schön und einfach finde.

Leider sind mir 40$ ein wenig viel für "alle 1-2 Monate mal ne Stunde just for fun" streamen.

Kennt jemand etwas günstigeres, bei dem ich iTunes als Soundquelle nehmen kann und KEINE Terminalkenntnisse brauche um das Streaming einzurichten/zu starten?
0

Kommentare

sYntiq13.01.0619:06
Hat da keiner eine Idee?
0
Klaus Major13.01.0619:27
Ähm, ist vielleicht der "QT Streaming Server" (kostenlos bei Apple zu laden) etwas für Dich?

Ober der mit iTunes kann, weiß ich allerdings nicht, aber er kostet ja nichts...


Gruß

Klaus
0
derondi
derondi13.01.0620:48
Öhm, Klaus Major .. nicht so ganz richtig. Den QTSS gibt's nur im Paket mit OS X Server - und das ist nicht gerade kostenlos.

Du meinst wahrscheinlich den "kleinen Bruder" Darwin Streaming Server - den gibt es wirklich kostenlos und der kann das auch alles.

Allerdings ist da iTunes nicht eingebunden. Die Musik muss in ein bestimmtes Verzeichnis geschoben werden und das Streaming wird per Web-Interface gesteuert..
0
Klaus Major13.01.0620:53
Ach so, ja genau den meinte ich, sorry
0
sYntiq14.01.0602:19
Danke, aber wenn ich mir das über den Darwin Streaming Server so angucke, wirkt es hoffnunslos überdimensioniert. Ich möcht ja nur hin und wieder eine kleien inet-"Radioshow" machen. Mehr nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.