Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Auch die PC-Welt kommt endlich in den Genuss von EFI

Auch die PC-Welt kommt endlich in den Genuss von EFI

Clooney
Clooney15.11.1021:08
Hallo Forum,

hab gerade gesehen, dass ASUS mit den neuen Mainboards für Intels kommende CPU Generation komplett auf EFI umstellt und das alte BIOS von den Mainboards verbannt.



Bin mal gespannt, was das in Zukunft für die Hackintoshgemeinde bedeutet.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0

Kommentare

janmac78
janmac7815.11.1021:43
m.M.n. wird das nicht sooo spannend.... ein Mac ist halt aus einem Guss, wenn man da zu viele andere Komponenten reinbaut, dann hat man vllt. Treiberprobleme.....
„ cubaner..... was sonst?“
0
Serge
Serge15.11.1023:26
Und was für ein Betriebssystem soll da drauf laufen? Windows 8? Oder doch Mac OS? Das schreiben die nämlich nicht.
0
schaudi
schaudi16.11.1001:38
Serge Paulus
Und was für ein Betriebssystem soll da drauf laufen? Windows 8? Oder doch Mac OS? Das schreiben die nämlich nicht.

windows kann efi schon lange! siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Firmware_Interface#Windows
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Sitox
Sitox16.11.1008:56
Mich würde dabei eigentlich nur interessieren, ob das in Zukunft irgendwelche (positiven) Auswirkungen bzgl. Grafikkarten Kompatibilität haben könnte. Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass das von Win unterstützte EFI ein anderes (aktuelleres) ist als das von Mac OS.
0
Blofeld
Blofeld16.11.1012:17
na endlich kann Windows dann auch in der Praxis Festplatten größer als 2TB ansteuern
0
rondinax16.11.1013:35
Blofeld
na endlich kann Windows dann auch in der Praxis Festplatten größer als 2TB ansteuern
Ganz offensichtlich bist du nicht wirklich in der Lage einzuschätzen, wozu du dich hier so unqualifiziert äußerst. Dumm gelaufen - Inkompetenz demonstriert.
0
ZedLeppelin16.11.1013:43
PC und EFI - da war heute auch ein großer Artikel in der "Stuttgarter Zeitung" - so, als handele es sich um DIE Revolution auf dem Computer-Markt…
0
Zacks
Zacks16.11.1016:27
PCs und EFI… Das ist wie wenn man nem Affen eine Uhr gibt…
„Ware wa messiah nari!“
0
Tomcheck16.11.1016:36
Das ist aber nicht für OEMs konzipiert oder? Von daher, ich denke das dürfte noch länger dauern, bis sowas bei der breiten Masse ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.