Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auch Privatkopien demnächst strafbar?

Auch Privatkopien demnächst strafbar?

Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0601:50
Die spinnen, die Römer… oder genauer Frau Zypries als Büttel der Film- und Musikindustrie! @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.03.0602:00
Erst wenn der letzte Freiraum strafrechtlich bewehrt, der letzte Bürger kriminalisiert wurde, werdet ihr erkennen, daß man Wohlverhalten nicht verordnen kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb22.03.0602:15
pfff
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0603:26
V.a. wird es niemanden wirklich interessieren. Ich vermute nur, dass es ein paar "medienwirksame" Präzedenzfälle geben wird.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo22.03.0603:56
So sollte beispielsweise verhindert werden, dass die Schulhöfe kriminalisiert werden.
Kriminalisierte Schulhöfe wären ja noch egal, wenn's nicht um die in und auf den Höfen ginge.
Da wird's noch viel zu tun geben, bis jede erdenkliche Lücke mit Paragraphen dichtgestopft werden kann. Meine Güte!
Stimme Rantaplan zu.

0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0604:04
Und hütet euch davor, schon mal bezahlte CDs auf den iPod zu bringen! Brav noch ein zweites mal im iTMS bezahlen, sonst macht ihr euch strafbar, hmm?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schnapper22.03.0609:37
Sollte der Gesetzesentwurf durchgehen, ist das ein Beleg dafür, wie mächtig die Film- und Musiklobby in Deutschland ist. Für gewisse Anwälte ein gefundenes Fressen - man erinnere sich nur an einen gewissen Anwalt, der Ende der 80er sogar Schüler wegen Raubkopien vor den Kadi zerren wollte...
0
sonorman
sonorman22.03.0610:57
Nachsingen oder -Pfeifen (vor allem unter der Dusche!) soll auch unter Strafe gestellt werden. Ist ja eindeutig eine Urheberrechtsverletzung!


Die haben echt ein Rad ab.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0611:11
andyb
Wobei ich das bei manchen Zeitgenossen schon richtig finden würde, allerdings nicht wegen des Urheberrechts sondern wegen der seelischen Grausamkeit gegenüber den Zuhörern

*rotfl* Das denke ich in der Bahn auch manches mal, oder wenn die Kiddies die Akkus ihrer Handies ohne Kopfhörer strapazieren!

P.S.

Nein, mit diesem Gesetzentwurf wird (neben der Verbreitung) auch der Erwerb "offensichtlich nicht legaler Inhalte" strafbar, und zwar in gleicher Höhe wie die Verbreitung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Garak
Garak22.03.0610:13
Ties-Malte<br>
Und hütet euch davor, schon mal bezahlte CDs auf den iPod zu bringen! Brav noch ein zweites mal im iTMS bezahlen, sonst macht ihr euch strafbar, hmm?

Es wurde schon eine Privatkopie abgelegt, wenn Du ein Musikstück gehört hast Kopierprogramm brain.exe. Damit hast wurde ggf. einen Kopierschutz umgangen und hast Dich dann auf alle Fälle strafbar gemacht.(devil)
0
AndyB22.03.0610:52
Hmm, ist es nicht so, dass nicht der Besitz sondern nur die Erstellung und Verbreitung von Raubkopien illegal ist? Bei der aktuellen Entwicklung in Frankreich würde ich vorschlagen, dass wir alle über die Grenze hüpfen, dort unsere Sicherheitskopien machen und dann wieder mit nach Hause nehmen.
Nur so ne Idee
0
AndyB22.03.0611:03
sonorman<br>
Nachsingen oder -Pfeifen (vor allem unter der Dusche!) soll auch unter Strafe gestellt werden. Ist ja eindeutig eine Urheberrechtsverletzung!

Wobei ich das bei manchen Zeitgenossen schon richtig finden würde, allerdings nicht wegen des Urheberrechts sondern wegen der seelischen Grausamkeit gegenüber den Zuhörern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.