Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Archivieren und Installieren

Archivieren und Installieren

sellaginella11.07.0612:07
Hallo!
Ich habe meinen Compputer mit "Archivieren und Installieren" unter Beibehaltung der Benutzereinstellungen neu installiert. Jetzt steht immer so abstrakt überall: man kann dann aus dem alten System die Daten ins neue rüberschaufeln. Wie mache ich das und wofür ist das nötig? Die Programme haben doch eigentlich ihre Einstellungen beibehalten. Was muss man rüberschaufeln?
Vielen Dank!
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot11.07.0613:01
Das musst du nur dann tun, wenn du beim Arbeiten merkst, dass irgendeine Einstellung "nicht mitgekommen" ist.

Es kann sein, dass einzelne Erweiterungen ( Application Support) nicht mehr da sind, u.U. Registrierungsinformationen einiger Programme (unwahrscheinlich).

Ergo: Arbeit wie bisher, wenn dir etwas auffallen sollte, hast du noch Daten, aus denen du dann ggf. bestimmte Items retten kannst.

Ich habe das auch schon ein paar Mal so gemacht, nach einiger Zeit dann die "Previous Library" (oder extern gesichert) gelöscht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.