Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeiten auf/mit eine Full-HD TV

Arbeiten auf/mit eine Full-HD TV

LOBOT_199913.05.1119:36
Hallo,
Ich überlege mir eine 32" LED Full-HD Fernseher als ( u.a.) Monitorersatz in Verbindung mit meinem MBP anzuschaffen.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung ob und wie gut/schlecht das ist? Reicht die HD Auflösung bei dieser Größe aus oder sollte man doch lieber zu einem echten Monitor im 30" Format greifen?
Wie sind eure Erfahrungen!
„May The Force Be With You“
0

Kommentare

dreyfus13.05.1120:19

Kommt darauf an, wie weit Du weg sitzt... so ca. 2 bis 2,5 Meter Abstand solltest Du schon einhalten. Wir haben in der Firma 26" Full HD Videomonitore (in der 6.000,- EUR Preisklasse, weit bessere Panels als bei üblichen Fernsehern) und selbst die sind unter 1 - 1,5 Meter Abstand nicht zu ertragen.
0
Cornel
Cornel13.05.1120:20
Kauf dir einen richtigen Monitor. Fernseher sind nicht gebaut um so nahe daran zu arbeiten. Und der Farbraum müsste auch bescheidener sein.
0
ChrisK
ChrisK13.05.1120:49
Das größte Problem werden die Bild-Verschmlimmbesserer sein. Wenn du es schaffst die alle zu neutralisieren, dann hast du einen durchaus brauchbaren Monitor, natürlich nicht für ernste Bildbearbeitung oder sowas.

Ich hab auch einen Flat-TV an meinem MBP hängen und ich kann da (nach ordentlicher Einstellung) keine Bildqualitätsmäßgen Nachteile ausmachen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
breaker
breaker13.05.1120:59
Cornel
Kauf dir einen richtigen Monitor. Fernseher sind nicht gebaut um so nahe daran zu arbeiten. Und der Farbraum müsste auch bescheidener sein.


sRGB müssten die meisten TVs mittlerweile abdecken, ist zumindest in den HD Ready Spezifikationen so festgelegt. So lang man damit keine Bildbearbeitung machen möchte, dürfte das genügen.
0
Snoopy13.05.1121:09
Merkwürdig finde ich nur unter Mac 10.6 dass das Bild nicht richtig skaliert wird auf meinem LED Fernseher. Boote ich unter Windows 7 ist sowohl das Bild perfekt als auch die Auflösung/Skalierung, da muss ich nichts meh selber einstellen.
0
ChrisK
ChrisK13.05.1122:32
Snoopy
Merkwürdig finde ich nur unter Mac 10.6 dass das Bild nicht richtig skaliert wird auf meinem LED Fernseher. Boote ich unter Windows 7 ist sowohl das Bild perfekt als auch die Auflösung/Skalierung, da muss ich nichts meh selber einstellen.

Spiel mal in den Monitor-Einstellung (denen von Mac OS X) mit dem Over-/Underscan rum.

Wenn da so ein Schieber für Underscan ist, muss der auf Aus. Wenn es dann nicht passt, musst du am Fernseher den Overscan abschalten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
LOBOT_199913.05.1122:48
Jemand einen guten 30" Monitor Vorschlag? Preis?
Danke für mögliche Tips.
„May The Force Be With You“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL13.05.1123:43
Bin vor kurzem, hier im Forum sogar glaube ich, auf diesen 27" Monitor von Dell aufmerksam geworden:
Hab ihn zwar selbst nicht, scheint aber ziemlich in Ordnung zu sein, vor allem für den Preis.
0
freshserved
freshserved28.05.1109:23
bloß nicht, die Auflösung ist viel zu grob. Lieber ein richtiges Display. Das Flat TV taugt nur zum Filme schauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.