Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Applikation auf aktivem Fenster öffnen

Applikation auf aktivem Fenster öffnen

derbalu
derbalu08.02.1009:48
Moin,

ich habe Spaces aktiviert mit vier Fenster (Screens, virt. Bildschirme, ... ?!?)
Angenommen auf Space 2 liegt Safari. Ich arbeite aber gerade auf Space 4 und
möchte nun Safari hier öffnen.
Ein klick aufs Dock lässt aber den Space 2 aufspringen und zu allem Übel wird
Safari nicht einmal in den Vordergrund gesetzt.

Gibt es einen Hotkey oder so was, um Safari (oder eine andere App) zu zwingen, auf
den aktuellen Space zu erscheinen ?

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0

Kommentare

snowman-x08.02.1010:46
also du könntest auch das safarifenster nehmen und einfach verschieben?!
0
alfrank08.02.1011:04
Einfach in den Systemeinstellungen unter Expose & Spaces bei Spaces das Häkchen hier wegmachen:
0
derbalu
derbalu08.02.1011:22
snowman-x
also du könntest auch das safarifenster nehmen und einfach verschieben?!

Ne, das ist ja nicht das, was ich mir so vorstelle.
Ich möchte, das das Safarifenster zu mir kommt. Also auf den aktuellen Schirm.
Ich bin hier doch der Boss.




„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
alfrank08.02.1011:39
Dann mach' einfach das, was ich oben geschrieben habe...
0
derbalu
derbalu08.02.1011:58
alfrank
Dann mach' einfach das, was ich oben geschrieben habe...

Ne, dann macht er ja immer noch nicht das, was ich möchte.
Dann passiert erst einmal nichts, erst beim Doppelklick, springt er wieder auf den anderen Schirm.

Aber mit rausnehmen des Hakens springt er wenigsten nicht sofort auf den anderen Schrim und ich kann mit der rechten Maustaste ein neues Safari-Fenster öffnen.
Schon besser …

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
alfrank08.02.1012:07
derbalu
Dann passiert erst einmal nichts...
Falsch, beim ersten Klick auf das Safari-Icon im Dock wird Safari aktiviert...

Und dann kannst Du über das Ablage-Menü bzw. Cmd-n ein neues Safari-Fenster aufmachen...
0
alfrank08.02.1012:13
Und das öffnet sich im aktuellen Space...
0
derbalu
derbalu08.02.1013:22
Ja, das geht.
OK
Dann möchte ich eine andere Funktion

TasteMausklick = App auf den aktiven Schirm holen und nicht zum entsprechenden Schirm springen.




Ne schon OK.
THX
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
MilesDavis29
MilesDavis2908.02.1013:49
Ich glaube die von dir gewünschte Funktion, ein bereits offenes Programm auf den aktiven Space zu holen, gibt es nicht.

Falls du ein Programm startest und ihm keinen festen Space zugewiesen hast, öffnet es sich im aktiven Space, falls es aber schon auf einem anderen Space geöffnet ist, natürlich nicht.

Ein neues Safari Fenster auf deinem aktiven Desktop bekommst du, wenn du auf das Safari Icon im Dock rechtsklickst und dann "Neues Fenster" wählst. Vielleicht ist das ja als Kompromiss in Ordnung.

Ansonsten könntest du noch in den Spaces Systemeinstellungen Safari allen Spaces zuweisen, dann folgt dir Safari immer auf den aktiven Space.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.