Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Apples Windows-Simulierung

Apples Windows-Simulierung

BAK
BAK12.04.0608:41
Ist es nicht sehr naheliegend, das in OS 10.5 Apple versuchen könnte, es Windows-Programmen möglich zu machen, nativ in OSX zu starten? Was denkt ihr? Mit Dual-Boot ist alles ja ein wenig umständlich und dient vielleicht eher als Machbarkeitsstudie. Viel Genialer wäre es doch, wenn div. OS und deren Programme in OSX nativ laufen würden. Ohne Komplikationen von Hause aus die meisten Programme in einem Betriebssystem laufen lassen. Ich wette, darauf läuft es hinaus. Und dann werden wir schon sehen, wer schneller ist. Ich glaub an Apple!
Und wenn OSX-Programmierer ihre Programme auch noch für Windows kompilieren könnten, würden doch die meisten Programme für Windows wie das häßliche entlein da stehen.
0

Kommentare

fritz@sax.de
fritz@sax.de12.04.0609:12
auch hierzu Beiträge aus diesem Thread lesen

0
Dieter12.04.0609:19
"Anders" herum wäre: Yellow Box für Windows. Programmiert im Cocoa Environment unter Mac OS X oder Windows und lasst es auf beiden Maschinen laufen. Wäre ein vernünftiges Gegengewicht zu .NET!
0
Big Boy12.04.0610:17

Das gleiche glaube ich auch.:-P
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
BAK
BAK12.04.0610:22
fritz@sax.de
auch hierzu Beiträge aus diesem Thread lesen

[url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=48693&cat=12
[/url]

Mit diesem Thread will ich auf keinen Fall die "wir-helfen-Win-Probleme-zu lösen" Diskussion hier weiterführen.
Aber wenn Apple wie angekündigt selber Virtualisierung ins System einbetten wird, kommt auch die MacWelt nicht drum rum, sich stärker damit auseinander zusetzen. Es muss die ganze Zeit ja auch nicht um Win, sondern auch mal um Linux gehen...
Ich denke, Steve Jobs konzentriert sich viel stärker auf die Schlagfertigkeit des OS statt auf Hardware(wie manche hier behaupten) und es anderen Programmen/OS möglich zu machen auf OSX einfach so zu laufen könnte ein Schritt sein. Mit welchen Revolutionen im OS-Bereich kann man sonst gegen die Konkurrenz kämpfen? Und gerade alte Männer sind gerne besonders kampfeslustig...
0
jk001
jk00112.04.0610:25
Dieter hat vermutlich recht. von daher triffts in Deiner Abfrage das "klar" am ehesten aber nicht genau.
0
BAK
BAK12.04.0611:55
Easy, easy - hab ich eine Frage gestellt? Ich hab die Leser des Forums um ihre Meinung zu einem aktuellen Anlass gebeten. Was ist daran Scheiße?
0
stiffler
stiffler12.04.0612:08
Richtig, via (Dar)WINE.
Unter Linux lief hier bereits der IE und Photoshop via WINE.
Und zwar echt brauchbar!

Aber bis DarWINE soweit ist, braucht es wohl noch etwas, oder?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
IceRikku
IceRikku12.04.0610:41
BEVOR ICH DIESE SCHEIß FRAGE NOCH EINMAL LESEN MUSS!!!(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)

Sorry aber seit Boot Camp fragen alle und vorher hat da noch keiner dran gedacht? FALSCH

http://sourceforge.net/project/screenshots.php?group_id=69890

So einfach ist das. Darwine nennt sich das Projekt.

Viel Spaß!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.