Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppleCare Protection Plan öffnen????

AppleCare Protection Plan öffnen????

easylink
easylink19.01.1020:11
Habe als Zugabe von einem netten Apple Händler 1 x AppleCare Protection Plan zum iMac dazubekommen. Das Päckchen ist eingeschweißt.
Muss man sich bei Apple registrieren,das Päckchen also öffnen, oder kann ich es bei Nichtgebrauch in 3 Jahren weiterverkaufen?
Was befindet sich im Päckchen drin? CD? Papier? Konfekt?

Für kurze Info wäre ich dankbar.
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0

Kommentare

Kovu
Kovu19.01.1020:16
Du kannst das Ding nicht erst aufmachen wenn du Garantie benötigst. Öffnest du es nicht innerhalb deiner Garantiezeit verfällt es.

Fazit: Aufmachen, nutzen, freuen.
0
easylink
easylink19.01.1020:21
Kovu Also habe ich noch fast 1 Jahr (excl. Telefonsupport) Zeit mit dem Öffnen, denn der Rechner ist jetzt ein paar Tage alt.
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0
Hellokittyhater19.01.1020:23
Ja der Plan muss während der einjährigen Garantiezeit geöffnet und der darin befindliche Code aktiviert werden... Der Code ist in einem Büchlein und dabei ist noch eine CD mit der Techtool-Deluxe-Software, die man aber auch so von den Apple-Seiten laden kann, wenn man einen registrierten Apple-Care-Protection-Plan hat...
0
easylink
easylink19.01.1020:28
Hellokittyhater genau das wollte ich wissen (Code, Büchlein etc.), denn genau diese Info habe ich bei Apple so nicht gefunden- vielen Dank!!!
0
tintingari
tintingari19.01.1021:49
Die Info wäre zu finden gewesen: in dem Päckchen

Und auch, wenn Du den Rechner nicht drei Jahre behalten magst - mit AppleCare hat er einen höheren Verkaufswert!
0
macdevil
macdevil19.01.1022:33
Ausserdem kriegst du für ACPP fast kein Geld, schau mal bei eBay; da geht das Zeug für keine 100€ weg.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Jordon
Jordon19.01.1022:43
Apropo Apple Care, hat jemand zufälliger weise schon dieses Angebot in Anspruch genommen.
Das ist ja immerhin fast 200€ billiger als von Apple. Wo ist denn der Unterschied?
0
dynax7419.01.1023:37
Jordon: Kein unterschied! KAUFEN
0
Jordon
Jordon26.04.1009:14
@dynax74
Habe jetzt erfahren das es da doch einen Unterschied gibt, und zwar bekommt man von einem EBay Händler nur den Code und keine Verpackung.
Apple verlangt allerdings manchmal die Seriennummer die auf der Verpackung steht! In diesem Fall hat man dann Bech gehabt.
Mir ist das zu unsicher, aber nachdem das original Apple Care für mein MacBookPro fast soviel kostet wie ein IPad, werde ich mir doch lieber dieses kaufen
0
Sven7926.04.1009:28
Ich habe über meinen iMac AppleCare von eBay inzwischen 5x die Mighty Mouse telefonisch tauschen lassen. Immer wenn der Ball nicht mehr geht, lasse ich mir eine neue schicken (putzen kann Apple ihre Fehlkonstruktion allein) und hatte noch nie wegen dem eBay-Code Probleme!
0
Jordon
Jordon26.04.1009:46
Ja, es muss nicht sein das Apple die Seriennummer verlangt, evt verlangen sie die Nummer auch bei größere Sachen.
Ich weiss es nicht, aber fest steht das sie die Nummer manchmal verlangen.
Aber würde meine Garantie nicht schon morgen ablaufen hätte ich es eh auch riskiert.
Leider bleibt mir keine Zeit mehr, denn wenn ich jetzt über Ebay kaufe bekomme ich den code sicher nicht bis morgen:-(
0
didimac26.04.1010:36
Manche Händler, wie z.B. Mac-Pro, versenden sowohl über ihren eigenen Onlineshop als auch über ebay auch die Seriennummer von der AppleCare-Box per Mail, falls man keinen Postversand der Box (aus USA) möchte. Dann hat man beides per Mail: den Code und die dazugehörige Seriennummer des Vertrags.

0
beast26.04.1011:27
ich hatte bisher auch keine probleme, Display und Akku wurden schon ausgetauscht.
Die Verpackung hätte man ja theoretisch auch wegwerfen können
0
Sven7926.04.1011:32
Sehe ich genauso, ich habe via Post das Zertifikat über den AppleCare-Vertrag bekommen und das muss reichen. Wenn ich jede Verpackung usw. über 2-3 Jahre aufheben sollte müsste ich eine zweite Wohnung mieten.
0
semmelroque
semmelroque26.04.1013:06
an alle ebay-piraten-code-erwerber, die ggf. bei einem hardwareverkauf ihren acpp mit veräußern wollen, ein kleiner auszug aus den allgemeinen geschäftsbedingungen für die acpp:

6. Übertragung des Plans
Vorbehaltlich der im Folgenden genannten Einschränkungen sind Sie berechtigt, einmalig all Ihre Rechte aus dem Plan an eine andere Person zu übertragen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: (a) Im Rahmen der Übertragung Ihrer Rechte müssen Sie auch den Original-Kaufbeleg, das Zertifikat des Plans und das gesamte Verpackungsmaterial des Plans einschließlich der gedruckten Materialien und dieser Garantiebedingungen übergeben; (b) Sie müssen Apple über die Übertragung informieren. Wenn Sie dem Plan in einem der in Ziffer 7(d) genannten Länder erworben haben, dann senden Sie eine Benachrichtigung über die Übertragung bitte an den Apple Customer Support Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland (Fax Nummer: 00353 – 21 - 428 3917). (c) Die Person, die den Plan erhält, muss die
Garantiebedingungen des Plans lesen und akzeptieren. Wenn Sie Apple über die Übertragung informieren, müssen Sie die Vertragsnummer des Plans, die Seriennummer des Erfassten Produktes, sowie Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse des neuen Eigentümers angeben.

0
RealName
RealName26.04.1013:23
Ich habe auch einen Plan von eBay und Apple hat mir das komplett MacBook nach über zwei Jahren getauscht. Waren vohrer halt genug Reparaturen fällig und so hat sich dann der Support entschieden ein nagelneues MacBook als Tauschgerät zu versenden. Da hat niemand nach ner Rechnung/Verpackung für den Plan gefragt! Das eine Jahr Restlaufzeit des Plans wollten sie mir sogar noch auszahlen, das ging dann aber nicht, weil ich keine Rechnung hatte Der Plan war eben ein "Geschenk"...
0
semmelroque
semmelroque26.04.1013:37
äääähm... ja - es ging mir auch nicht um die nichtgewährung von leistungen des acpp - ich meine hier das weitergeben - und das der verkauf von hardware MIT acpp mehr in die verkäuferkasse spülen würde - aber eben nur, wenn es nach apples regeln geht.

ich selbst habe z.b. mit einem "code-only-acpp" fürs iphone das gerät nach 13 1/2 monaten getauscht bekommen - da wird auch nur stichprobenmäßig kontrolliert...

aber eine weiterveräußerung ohne den ganzen sn/verpackungssumms dürfte sich als schwierig gestalten...
0
derguteste
derguteste26.04.1013:59
Hab grad noch ne Frage zu ACPP aus ebay und will nicht grad ein neues Thema aufmachen.

Wollt mir demnächst auch eines aus ebay holen für mein MBP 15". Muss ich da auf was besonderes achten? (klar das es für ein macbook 15" ist) Aber sonst noch was? Find die Preise eben so verdächtig niedrig. im Apple store zahl ich 479.- CHF
in ebay noch ca 190.- CHF. Kann das sein?
0
semmelroque
semmelroque26.04.1014:11
code-only-acpp sind meist illegale, mittels key gen generierte codes...

es gibt auch preiswerte boxed angebote...

da ich kein geizgeiles apple fanboy kleinkind bin, hab ich mich mittlerweile für die "angebote dazwischen" [zwischen apples originalpreisen und den cody-only-angeboten] entschieden!
0
RealName
RealName26.04.1016:02
Wenn mal ein wenig nachforscht, dann stehen selbst hinter den billigsten Codes größere in den USA ansässige Firmen. Also da habe ich nun garkeine Angst. Ist es überhaupt möglich die Codes selbst zu generieren? Da wäre Appel ja ziemlich doof dran!
0
semmelroque
semmelroque26.04.1016:15
nichts ist unmööööglich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.