Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple verbietet Händlern das Ausstellen von Matt-Displays

Apple verbietet Händlern das Ausstellen von Matt-Displays

fluppy
fluppy02.06.1015:50
Das wurde mir gerade von einem lokalen Apple-Anbieter so mitgeteilt. Wir könnten aber im Hinterzimmer auch ein Notebook mit Matt-Option begutachten.... Das würde dann 180 Euro teurer sein.
0

Kommentare

FloMac02.06.1015:59
Na, und? Wenn ich zum Autohändler gehe dann stehen i.d.R. die Autos auch mit dicken Schlappen und Alus im Verkaufsraum.
Im Hinterzimmer gibt es Stahlfelgen zu begutachten. Bei manchen Händler kosten dann Stahlfelgen auch noch einen Aufpreis.
0
fluppy
fluppy02.06.1016:03
Guter Vergleich Wobei ja Glossy eher die Stahlfelge ist.

Ich dachte, dass wäre ein gigantischer Skandal...
0
fluppy
fluppy02.06.1016:05
Die Leute sollen halt nicht sehen, wie gut ein mattes display im Vergleich aussieht.
0
DonQ
DonQ02.06.1016:11
so sieht es wohl aus…war ja nichts neues, das sich flops, restposten und sparmasnahmen immer mal wieder in die produktpallete drängen.

entspiegeltes ist deutlich ergonomischer
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
FloMac02.06.1016:34
Naja, bei einem Laptop kann man sich über Ergonomie eh streiten. Praktisch nicht vorhanden.

Einfach an einen externen Monitor anschliessen. Besseres Bild und bessere Ergonomie.
0
iBookG402.06.1016:36
Die Info von fluppy habe ich auch gehört, aber ein paar Tage später stand dann bei dem gleichen Reseller neben den normalen Books auch eins mit Mattoption.
0
Tiger
Tiger02.06.1016:55
Das ist auch bei anderen Herstellern üblich. Ist doch klar, dass der Hersteller vorgibt welche Produkte und wie sie präsentiert werden. Da Apple ja auch auf das Store-Design und das Sortiment Einfluss nimmt hätte mich alles andere auch gewundert.

0
fluppy
fluppy02.06.1017:00
Das beweist doch, dass Apple sich bewusst ist, wie scheisse Glossy-Displays sind. Im Vergleich würde das extrem auffallen, vor allem auch im Sommer.

Wenn alle Rechner gleich unergonomisch sind, fällt es nicht weiter auf.
0
george_w_bush
george_w_bush02.06.1017:07
Ich muss schon sagen das es garnicht so extrem auffällt.

Waren in Frankfurt im Store, standen 2 Macbook Pros nebeneinandern, das eine hatte nen schwarzen Rand ums Display, das andere Silber. Auf voller Helligkeit isses uns nichtmal aufgefallen und peinlicher Weise haben wir dann auch noch nen Verkäufer gefragt was das fürn komischer Rahmen sei. Hat er nur die Helligkeit runter geregelt und gemeint ist ja wohl selbsterklärend.

Peinlich, Peinlich, aber aufgefallen ist es da spontan niemandem.
0
söd knöd02.06.1017:55
Ich Entschuldige mich jetzt schon für die Frage die gleich von mir kommt!

Wird das jetzt die monatliche glossy vs. matt Diskussion, es ist schliesslich schon Juni ?
0
iGod02.06.1018:19
Vielleicht weil das auch eine Zusatzoption ist, die nicht unbedingt Serienmäßig ist.
0
fluppy
fluppy02.06.1019:39
Schon 2006 war es eine Seuche:
0
zornzorro02.06.1020:33
na endlich, wurde aber auch Zeit, diese öden matten Displays sind ja nicht mehr zeitgemäß und verschandeln den ganzen Laden

wenn ich daran denke, dass ich auch mal solch einen Müll hatte (damals u. a. auf dem Titan), aber da kannte man ja auch noch nicht die erstklassigen Glossy-Displays, jaja, wie sich die Zeiten ändern
0
cab03.06.1008:08
Naja ich muss jetzt auch mit der Schminkplatte leben und seh mich draussen hauptsächlich selbst. Oder im Zug wenn ich Anfälle bekomm wenn sich das Licht alle paar Sekunden ändert. Was solls, werd ich halt auch son Spast wie Steve der sich alles auf der Bühne schönredet von wegen die geilsten Produkte ever ever! BOOM! Oder wie die Seppels die hier die ganze Zeit jede Mistentscheidung von Apple fanatisch mit ihrem Leben verteidigen die jedem braungesinnten zur Ehre stehen würde.
0
pcp
pcp03.06.1008:43
cab: Tut mir ehrlich leid, dass Du Dich in hellem Umgebungslicht selbst sehen musst..
„o.0“
0
Flaming_Moe03.06.1009:18
zornzorro
na endlich, wurde aber auch Zeit, diese öden matten Displays sind ja nicht mehr zeitgemäß und verschandeln den ganzen Laden

wenn ich daran denke, dass ich auch mal solch einen Müll hatte (damals u. a. auf dem Titan), aber da kannte man ja auch noch nicht die erstklassigen Glossy-Displays, jaja, wie sich die Zeiten ändern

das glaubst du doch selber nicht was du hier schreibst!? tja seit "damals" hat sich so einiges getan... ich hatte bis vor kurzem selber noch ein altes powerbook hier neben meinem neuen mbp high-res in matt rumstehen und da liegen welten dazwischen. stell mal eines dieser "erstklassigen glossy-displays" neben ein neues mbp matt, dann liegen hier ebenfalls welten dazwischen, insbesondere wenn sich, wie es bei einem MOBILCOMPUTER so üblich ist, die lichtverhältnisse ändern (siehe @@ cab). und solche sachen wie helligkeit auf anschlag aufdrehen ist genauso sinnvoll wie die aussage, dass musik besser wird wenn ich sie bis zum anschlag aufdrehe - irgendwann bekomm ich auch hier kopfschmerzen, weil's von der qualität her sch.... ist bzw. sich der user auf das gerät einstellen muss und nicht umgekehrt - das ist genau das gegenteil von hardware-ergonomie.
0
cab03.06.1009:26
pcp
@@cab: Tut mir ehrlich leid, dass Du Dich in hellem Umgebungslicht selbst sehen musst..

Bin halt nicht so eitel wie du. Wenn ich den Computer vor mir hab will ich nunmal keinen Spiegel, sonst geh ich vor einen richtigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.