Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Apple und die Qualität...

Apple und die Qualität...

da_re
da_re20.07.0617:47
Was ist nur aus der guten Apple Verarbeitung geworden?
0

Kommentare

D-i
D-i20.07.0617:54
da kann ich dir nur zustimmen!!!

Habe hier 8 unterschiedlichste macs rumstehen (keiner älter als ein Jahr) und die 2x2,7 GHz G5s sind die einzigen die noch nie ein Problem hatten!!!
<verständnislosdenkopfschuettel>

0
newmacer
newmacer20.07.0618:09
ja, weil die kunden immer schnellere upgrades wollen... getestet wird dann auch an denen...
0
D-i
D-i20.07.0618:13
Aber wenn man schon Betatester spielen muss dann sollte das mit dem Service schon besser klappen!

Kann doch nicht sein, dass manche wie jonez 4 displays im AlBook 15'' verbraten! Das muss denen doch selber irgendwann mal zu blöd werden oder?
0
Martin Springer20.07.0619:42
Das Problem ist einfach das viel zuviele Kunden einfach auf OSX abfahren und die dann deren Produkte kaufen "müssen", da es sonst nirgends OSX - fähige Systeme gibt. Und genau DASS macht Apple sich zum nutzen und kann sich es leisten die Produkttester in dem Kunden zu sehen.... Schade!
0
c0caine
c0caine20.07.0619:44
hatte bei meinem 17" MBP auch schon 3 Probleme in 2 Monaten...
0
Martin Springer20.07.0619:56
Mein MBP Akku hat nur noch 4800mAh von 5600, bei 48 Zyclen. Ist das ein Reklamationsfall? War ein Akku der W8612 Serie...
0
D-i
D-i20.07.0620:05
Hmm das sind ungefähr 85% der Leistung die er haben sollte.

Also probieren würde ich das auf jeden Fall!(fear)
0
da_re
da_re20.07.0623:55
Ich persönlich finde das einfach komisch. Habe mein PB seit ca. 10 Monaten und kann mich selbst nicht beklagen "Klopf auf Holz" > keine Probleme bis auf Pixelfehler (und das ist mir mittlerweile echt egal - hab mich richtig dran gewöhnt an mein Pixelchen ).

Aber die von allen meinen schon länger mac nutzenden Freunden angepriesene Qualität lässt scheinbar manchmal zu wünschen über. Die Hardware-Rubrik im Forum vermittelt jedenfalls den Eindruck.

War das eigentlich schon immer so, oder lässt Apple wirklich über seine Erfolge auf dem Notebook-Markt und iPod etc. nach? So im Sinne des aus der PC-Weltbekannten Wettrüsten z.B. bei der Taktung.

Gut, Macbook ist "entschuldigt" first revision macht immer Mätzchen und insgesamt finde ich den switch sehr gelungen, besonders von der Softwareseite aus betrachtet.

Und natürlich werden die ganzen Rechner die jeden Tag fleissig Ihre Dienste tun nicht erwähnt. Gibt da ja dann nix zu fragen...

Jetze frag ich aber mal - mehr gefühlt als technisch - und zwar bezogen auf die Hardware:
0
grekey21.07.0600:23
ich hatte Probs bei meinem MB

diese Woche kommt schon das dritte, wegen Fiepenszzz
0
calli21.07.0600:34
Also ich hatte mit den 4 Macs bei uns noch nie Probleme und hoffe das das auch so bleibt.
0
Martin Springer21.07.0601:05
Ich habe hier bei "Keine Probleme" angekreuzt, da ich Probleme nur darauf beziehe wenn etwas nicht tut! Ich habe 2 iMac G3. Mein erster war davon ein 400mhz den ich dann mit hilfe von ebay bis auf 700 aufgerüstet habe. Geht immernoch alles! Naja gut, ess ei denn es kommen äußere Gewalten dazu... MacBookPro hat auch noch nie Probleme gemacht, bis auf das Fiepen, was ja nun weg sein wird :-P:-D:-D:-):-) . Die einzigen wirklichen Probleme, bei dem etwas nicht funktioniert hatte, war das MBP nach der ersten Reparatur! Tastatur funktionierte nicht. Naja und nun eben der Akku, nach 48 Ladezyclen. 800mAh seitdem am Leistung verloren. Zum Arbeiten ist das Gerät jedoch wirklich super.
0
JKNK20.07.0621:49
Ich habe hier 4 verschiedene Macs stehen. Ein iMac G3 233 Mhz Rev. A und der läuft, noch nie ein problem, die Platte hat den geist wohl aufgegeben aber nun ja. Alles sind nur PPC, noch kein Intel. Power Mac G5 1.8 solo, iBook G4 1Ghz und noch ein iMac G5 2.1 Ghz. Keiner von den muhrt, wird zu heiss oder spinnt sonst wie rum.

Das waren noch Apples.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.