Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple mit Windows-Manieren

Apple mit Windows-Manieren

Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0521:14
Moin Leute!
Gibt es in diesem Forum eigentlich auch Leute, die sich mit dem beschäftigen, wofür der Mac eigentlich gebraucht wird?
Wie er im Profibereich genutzt wird und in Zukunft wichtige Akzente setzen kann?
Wenn es in Sachen Design/Grafik/Video-Programmierung noch jemanden gibt, welcher das Potential hat, neue Ideen zu verwirklichen, neue Wege zu beschreiten und diese auch noch dahin gehend weiter zu entwickeln, daß diese zum "Allgemeingut" (auch für Trolle) erklärt weden...dann ist Apple ganz vorn dran.
Nur habe ich das Gefühl, daß Apple mittlerweile gerade in diesem Sektor extrem schlampt. Es weden halbfertige und unausgegorene Applikationen auf den Markt geworfen, wofür man ordentlich Geld bezahlt, nur um am Kunden zu testen, wie`s denn so ankommt. Das ist eigentlich der Job der Produkt-Tester, die dafür bezahlt werden. Ich finde ja schon, daß das langsam "Wind
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.01.0521:17
Sehr konkret Dein Beitrag. Ehrlich.
0
MacMark
MacMark09.01.0521:28
Der Profibereich ist seit X nicht mehr allein die Video- und Bildbearbeitung, sondern zunehmend typische Aufgaben aus dem Unixbereich wie Web-, Mail-, FTP-Server usw. und es kommen viele Linuxer rüber zu OS X. Der Mac wird immer mehr auch ein System für Geeks und Freaks. Die Zeiten, wo die Pixelschubser den Mac für sich hatten, sind vorbei - für immer.
„@macmark_de“
0
vb
vb09.01.0521:30
macmark - beipflicht ( leider)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0521:21
Was heißt jetzt "konkret"?
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0521:25
jaja doch doch @@ MH! geb dir recht neuerdings heißt er jetzt allerdings " Mac-Profi Nutriaschädel schreibt "a" als Überschrift "
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag09.01.0521:32
macmark - beipflicht (zum glück)
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0521:32
Wenn sich hier keiner zu äußern will, hab ich ja Zeit zu testen, ob mein Logo denn endlich mal funktionert.
Liebe Admins! Helft, wenn es jetzt auch nicht klappt1
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.01.0521:35
können wir den Thread nicht hierhin verweisen, wo er hin gehört?





-----------------
/| /| | |
||__|| | Trolls bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ --------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.01.0521:36
Oups
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0521:38
Daß Ihr hier alle Neuen hier so runterputzen müßt finde ich ja nicht besonders...
Moin erstmal.
0
stiffler
stiffler09.01.0521:39
Oh man, in den letzten Tagen verbreitet sich hier in diesem sonst so netten & kompetenten Forum eine leichte Trollbriese.
Oder kommt es nur mir so vor, dass es immer mehr wird?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
sonorman
sonorman09.01.0521:44
Nutriaschädel

Wenn Du kein Troll bist (und diesen Eindruck hast Du mit Deinen merkwürdigen Mehrfach/Anfangspostings erweckt), dann solltest Du Dein anliegen etwas verständlicher Formulieren, so dass die Möglichkeit besteht, darauf vernünftige Antworten zu schreiben.

Dein Anfangsbeitrag ist nichtssagend und endet auch im Nichts.
Ich finde ja schon, daß das langsam "Wind
0
sonorman
sonorman09.01.0521:45
Bin einfach zu lahm heute.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.01.0521:45
Dann wiederhole ich hier noch mal mein Posting aus dem vorhergehenden Thread:

Geht der Beitrag noch weiter? Was meinst du mit unausgegorenen Produkten? Die iTools? Oder bestimmte Pro-Tools? Was ist ein typischer Apple-User? Der Cutter? Der Web-Designer? Der Drehbuch-Autor, der überwiegend Textverarbeitung braucht? Oder wer? Oder willst du nur ein wenig rumtrollen? Auf die Idee könnte man nämlich genau so gut kommen..
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0521:46
Also, liebe Leute!
Ich bin keineswegs ein Troll und schon garnicht ein Gates-Jünger.
Ihr putzt hier einen der gößten "Jobs-Jünger" runter. Das finde ich nicht fair.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.01.0521:53
Nunja... Nutrias sind eingeschleppte Nager, die gejagt werden dürfen

Und dein Posting lässt durchaus auf Getrolle schließen, von daher wundere dich nicht.

Vielleicht hilft auch eine adäquate Ausdrucksweise? Und ein beantworten der (Verständnis-)Fragen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.09.01.0521:56
Ich frage mich ob man in irgendwelcher Weise durch solche postings, wie von
Nutriaschädel , eine gewisse Befriedigung erfährt.



Das darauf geantwortet wird zeigt mir auch das Bedürfnis nach solch einer Auseinandersetzung besteht.

0
Jaguar1
Jaguar109.01.0521:57
Übrigens ist das meiner Meinug auch kein Forum für "Jobs-Jünger". Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern zu.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0521:59
Ties-Malte!
Ich meine Produkte wie "LiveType" & "Motion"
Super im Ansatz, aber sie sind für den individuellen Einsatz viel zu sperrig und zu unflexibel. Was ich da an Vorgaben habe ist ja völlig in Ordnung, aber wenn`s um spezielle Kundenwünsche geht, sitzt man genau so lange, als wenn man das Ganze komplett in "After Effects" gemacht hätte.
Nur viel kürzer.
0
vb
vb09.01.0522:02
Agrajag

zum beispiel? ich meine software.

mir fällt nämlich schon auf, dass sich viele aus dem publishing bereich von apple abwenden. schade eigentlich.
aber warum - osx zu lahm - eigentlich nicht
zu wenig software - eigentlich auch nicht ABER es fällt schon auf, dass adobe zb etwas , sagen wir mal verschnupft ist. das war mal ne apple domäne, jetzt nicht mehr.
also irgendwas läuft unrund bei apple. meine meinung: zuviel ipod, zuwenig pro-power. obwohl ich persönlich mit dem zeug dass ich benutze ( audio + hd recording ) davon nicht betroffen bin.
was sagen denn die graphiker - ist die apple welt ( hard +software ) noch in ordnung?
interessiert mich wirklich.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.01.0522:06
Hmm, dann wäre eine Überschrift "LiveType & Motion: habe Probleme" oder so mit einer genauen Schilderung sicherlich angemessen und auch effektiver gewesen...

Sorry, da ich mit diesen tools nicht arbeite, muss ich mich an der Stelle ausklinken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0522:06
MH!
die hab ich ausgefüllt!
0
vb
vb09.01.0522:20
MH

kann man das Info eigentlich nachträglich andern oder editieren? ich hab´s noch nicht geschafft....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman09.01.0522:23
vb

Auf "Neue Forumsbeiträge" klicken und anschliessend auf "Benutzerinformationen bearbeiten".
0
boehel
boehel09.01.0522:25
manoman hast du ne maschine zuhause Nutriaschädel *neidischwerd*
0
vb
vb09.01.0522:31
danke sonorman. hab bisher immer im "registrieren" rumgesucht....

thx
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
christian alisch
christian alisch09.01.0522:35
jetzt lappt sie/ ihn mal nicht runter. steht ja alles da.
schoene gruesse an die alte heimat. das es macs in L.E. gibt?! :-X:-DO:-)
0
christian alisch
christian alisch09.01.0522:36
vergessen
0
christian alisch
christian alisch09.01.0522:37
na hey, heut hab ich meinen einjaerigen bei MTN

(ich dachte man kann nur 4GB RAM aufruesten?):-/
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0522:40
Agrajag!
In der "Grafik-Welt" scheint momentan alles im Lot. Ich kenne zumindest keinen aus´m kreativ-Grafik-Bereich, der vom OS abkehren würde. Was ich meine ist, was zukünftig im Video-Film Bereich so abgeht, denn da ist entscheidend, was Rechner & Software können: "Der Herr der Ringe" hat`s gezeigt.
Und mein G5 läuftundläuftundläuft

Aber ich gehe konform: zuviel ipod. Das kann nicht gut sein!
0
ThomasR.09.01.0522:41
Was ist ein Singner ?
Was macht ein Videodesingner ?
0
kultursprung09.01.0522:45
Passt zwar nicht so ganz, aber ein bischen schon, und ist mal wieder was zum schmunzeln.













0
djapple2
djapple209.01.0522:49
alisch:
nein, 4x1GB + 1x512MB = 4,5GB


na dann gratulation zum einjährigen!:-P

süß
0
sonorman
sonorman09.01.0522:55
djapple2

Ein knappes halbes Jahr noch, dann haben wir Zweijähriges! (wir alten Säcke!)
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0523:02
Thomas R.!
Der macht, was ein Cutter gewöhnlich nich macht: außer Bilderchen aneinanderhängen, gibt er dem Ganzen noch den richtigen Schliff (mit Grafiken usw.)
0
djapple2
djapple209.01.0523:06
sonorman:
stimmt, wir sind die erste generation “von anfang an dabei"



die frischlinge müssen traditionsgemäß eine feier für uns organisieren, stimmts?:-y
0
ThomasR.09.01.0523:06
Ach so
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0523:08
christian alisch!
dank an zuhause.
0
ThomasR.09.01.0523:08
Nutriaschädel gemeint

Ach so
0
TiBooX
TiBooX09.01.0523:09
ThomasR.

Was macht ein Videodesingner ?

Das ist einer der in einem Viedeo nur ein 'D' (der Ton neben 'C') singt
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
ThomasR.09.01.0523:10
Jetzt @@TiBooX
Ach so
0
sonorman
sonorman09.01.0523:12
djapple2
Korreeeeekt!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0523:16
Und was muß der Frischling organisieren?
0
sonorman
sonorman09.01.0523:20
Nutriaschädel
Belegte Brötchen für alle!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0523:21
Moin MH!
Ich bin echt!
0
camaso
camaso09.01.0523:23
Wow, dem Naturiaschädel habt ihr's aber echt schwer gemacht…
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0523:26
Vorschlag:
am 29. Januar 2005 gebe ich meinen Einstand. Mit belegten Brötchen. In Leipzig.
0
djapple2
djapple209.01.0523:32
Nutriaschädel:
ist wohl besser so wenn du mit den Brötchen in Leipzig feierst. Da reduziert es sich auf ein minimum von mac usern. auf ganz deutschland ausgedehnt müsstest du deinen g5 und sonstiges verkaufen

und wer feiert in stuttgart seinen einstand?
0
vb
vb09.01.0523:40
djapple2

wo in stgt? ich = mitte
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0523:42
djapple2
Ihr Wessis seid ja nicht in der Lage, gut von böse zu unterscheiden.
Laß Dir das von einem Profi gesagt sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.