Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple mit Windows-Manieren

Apple mit Windows-Manieren

Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0521:14
Moin Leute!
Gibt es in diesem Forum eigentlich auch Leute, die sich mit dem beschäftigen, wofür der Mac eigentlich gebraucht wird?
Wie er im Profibereich genutzt wird und in Zukunft wichtige Akzente setzen kann?
Wenn es in Sachen Design/Grafik/Video-Programmierung noch jemanden gibt, welcher das Potential hat, neue Ideen zu verwirklichen, neue Wege zu beschreiten und diese auch noch dahin gehend weiter zu entwickeln, daß diese zum "Allgemeingut" (auch für Trolle) erklärt weden...dann ist Apple ganz vorn dran.
Nur habe ich das Gefühl, daß Apple mittlerweile gerade in diesem Sektor extrem schlampt. Es weden halbfertige und unausgegorene Applikationen auf den Markt geworfen, wofür man ordentlich Geld bezahlt, nur um am Kunden zu testen, wie`s denn so ankommt. Das ist eigentlich der Job der Produkt-Tester, die dafür bezahlt werden. Ich finde ja schon, daß das langsam "Wind
0

Kommentare

anze
anze10.01.0512:17
Also, getz muss ich aber auch mal was sagen. Das is jetz mal n Gebiet, wo ich als alte Dauer-1-in-deutsch-Besitzerin richtig strunzen kann *angeb*:
Es heißt definitiv "der Naubau", also maskulin, und auch "jeder der Neubauten" (zumindest bei uns in Köln *alaaf*). Das deshalb, weil zwar von vielen Neubauten die Rede ist, es bleibt aber nach wie vor alles maskulin, so'n Gebäude lässt sich doch nich umoperieren, bloss, weil es plötzlich mehrfach da steht! Außerdem wird sich in dem Satz dann trotzdem auf den einzelnen, nämlich "jeden einzelnen" der Neubauten bezogen, also sind wir nun bei doppelt maskulin =-O nää wat simmer alle männlich hier ... Allet klar???
0
vb
vb10.01.0512:57
serge

endlich mal ein beispiel für friedliche co-existenz mac >pc und vv.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo10.01.0513:05
Schluss jetzt mit dem Unfug!(policeman)
0
Serge
Serge10.01.0513:06
vb
Ja, diese friedliche Koexistenz funktioniert. Jeder Rechner macht das, was er am besten kann.
In meinem Fall: Mac zum Arbeiten und Filme schneiden, PC zum Filme kodieren und vor allem zum Zocken . Morrowind und neuerdings Saga of Ryzom gibt es leider nicht in einer Mac-Version.
0
vb
vb10.01.0513:18
bodo ?????
0
Bodo
Bodo10.01.0514:27
vb
ich meinte den anfänglichen "Krieg"
0
christian alisch
christian alisch10.01.0514:33
vb
christian allsch

D I E ist einfach die mehrzahl von D E R . der man - die männer!
DER NEUBAU - DIE NEUBAUTEN....
sorry, warst Du auf ner baumschule?
nicht böse sein - oder sollte das ironisch sein???? ich hab angst(w00t)

feminim ist der artikel! maennlich, weiblich, saechlich (1.klasse grundschule)
waere ich auf der baumschule, gewesen haette ich sicher nicht mann mit einem n geschrieben.
ansonsten stand ja alles da. ich weisz nicht was du dich aufregst, wenn du dasselbe vertrittst.

die spinnen alle hier O:-):-y

gruss,
oberklugscheisser christian
0
vb
vb10.01.0514:34
bodo:-D

schönen tach -v.
0
vb
vb10.01.0514:42
christian:

ich reg mich nicht auf. ist doch eh alles nur zeitvertreib hier. nimms nicht persönlich - mir geht´s jedenfalls am a----h vorbei.

vic
0
christian alisch
christian alisch10.01.0514:57
anze
Es heißt definitiv "der Naubau", also maskulin, und auch "jeder der Neubauten" (zumindest bei uns in Köln *alaaf*)....
....Außerdem wird sich in dem Satz dann trotzdem auf den einzelnen, nämlich "jeden einzelnen" der Neubauten bezogen, also sind wir nun bei doppelt maskulin =-O nää wat simmer alle männlich hier ... Allet klar???

also "jede der naubauten" vertritt jeder schweizer, da jede naubaute in jeden schweizer dorf ein teil der gebauten naubauten ist.
das wird schon recht konfus, wenn jeder dir anders kommt als jeder es dir beigebracht hat. denn jeder ortsteil spricht anders als es du es in deinem naubau gelernt hast. das wird die jeder der klugscheiszer unter uns bestaetigen koennen.

so birne weich!!? jetzt weisz ich wenigstens warum ich jeder sage, statt wie die anderen jede.

zum abschluss noch eine frage:

der, die oder das Mail?
was ist richtig?

erlaubte hilfsmittel, taschenrechner und gedaechtnis. alles andere fliegt vom tisch!

oberklugscheiszstudienratsdirektor christian O:-):-y
0
nova.b10.01.0515:10
christian alisch
der 'männliche artikel dekliniert:
nominativ: der
genetiv: des
dativ: dem
akkusativ: den

plural
nominativ: die
genetiv: der
dativ: den
akkusativ: die

acht formen, trotzdem immer masculinum!
auch wenns die gleiche form hat wie femininum oder neutrum!
klaro?
0
anze
anze10.01.0515:27
Danke, nova.b, genau das wollte ich grade auch noch beitragen!
christian alisch: zehr schön pformuliert! Es heißt trotzdem "jeder der NEubauten", Begründung siehe oben. Bei uns in Köln würde man aber sagen "all von denne nüe Hüüsere"... Alles klar????

Oberklugscheiszgroßmutter anja
0
vb
vb10.01.0517:13
sagt mal - was issen los???????? bei mir heisst das immer noch
NEUBAU, DER.

NAUBAU?????? wasndasn? zuviel computer? oder sagt der schwyzer die naubau. der schwabe sagt

s´nohbaudde ( das hingebaute ) das pippi etc. ich werd noch weich hier.

der butter ( schwäbisch )

hi anze - is völlig normal........ typischer montag

vic
0
anze
anze10.01.0517:26
hi vic, wieder da? Also, Christian alisch faselt von "Naubau", weil ich in meinem Beitrag drüber in meinem Eifer einen Vertipper im Wort hatte. E und A liegen halt echt zu eng nebeneinander :-[ Das musste man mir natürlich noch mal eben unter die Nasenhaare reiben. Ansonsten: ich finds echt lustig hier! Schau mal in den neuen Fread
da könntest Du Dich auch mal äußern ;-);-)
0
vb
vb10.01.0519:12
spferd ´schohkee ( ist ok ) dsau, stunnell

schwäbisch
0
anze
anze10.01.0519:17
häääääh(?)(?)(?)(?)(?)
Ich sach nur "leev lügg, ihr hätt se nimmih all"(!) Na, welcher Rheinländer ist in der nähe und kann diesen wunderschönen Ausspruch mal übersetzen??
0
christian alisch
christian alisch10.01.0519:18
also gut auflösung:

die neubaute (schweiz, evtl. süddeutschland?),
der neubau (mir so bekannt und auch so gelernt, Deutschland)
die neubauten (is klar)

die mail (Deutschland)
das Mail (Schweiz, Ösi, Süddeutsch)

beispiel Mail steht auch im duden zum nachvollziehen. beispiel neubau weisz ich nicht. hab auch grad keine lust zu schauen. jedenfalls hier in der Firma, wo ich arbeite, sülzt man von die Neubaute.
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0519:23
wobei natürlich das schwäbische Tunnel "'s Tunnell" so geschrieben wird und nicht wie @@ vb stunnel; sonst würde es auf schwäbisch Ausgesrochen so lauten [schdunnell] - was natürlich auch im schwäbischen fölliger Unsinn wäre.

MH @@
da sag ich doch bloß der Heinz, S' Liesbeth und der Stefan
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb10.01.0519:39
jaguar
:-D:-D:-D:-D mir schwoba haldd ( oder sooo) eigentlich bin ich kein 100%iger. aber fast.
0
christian alisch
christian alisch10.01.0519:42
hab noch ein anderes problem

wer hilft?
0
Eszett
Eszett12.01.0512:36
sonorman
Ich lach’ mich weg! Moin Leute.

(...)

Wo sind denn unsere Linguisten? Bitte um präzise Aufklärung! THX!

Ich bin mal ganz salomonisch (nein, das hat nichts zu tun mit salmon = engl. für Lachs):

Es ist alles falsch, was bisher zu diesem Thema geschrieben wurde. Korrekt wäre:

"Jeder Neubau"

. Oder ist das zu einfach ausgedrückt? Prinzipiell sollte man aber wegen der besseren Lesbarkeit immer die einfachste Formulierung wählen. Also z.B. statt "Zur Sicherstellung der Einfachheit der Lesbarkeit des Textes" besser "Damit der Text lesbar ist" usw.. Die komplizierte Formulierung ist so eine Art Juristen-Berufskrankheit.

Näheres zu diesem Thema findet man im "Zwiebelfisch".
0
vb
vb12.01.0516:25
eszett - ich liebe Dich!

:-X:-X
0
christian alisch
christian alisch12.01.0518:57
also, jetzt muss ich mich schaemen und entbloesen.
es ist richtig, dass die schweizer "die neubaute" sagen. OHNE N!
doch hab ich es seit 2,5 jahren nicht gerafft, dass die schweizer ebenfalls die mehrzahl meinen. musste extra einen arbeitskollegen fragen, weil sich die doch vielen schweizer nicht zu wort meldeten.
Einzahl "der neubau" ist bei denen auch so.

schande ueber mich

eine runde demiuetigung bitte
0
mh09.01.0521:22
Äh, läuft dieselbe Sache nicht auch noch nebenan mit dem vielsagenden Titel "a":
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=21203&cat=1&answers=2(?)(?)(?)
<br>
<br>8-)
0
mh09.01.0521:48
Dann hilft es vielleicht, die Benutzerinformation auszufüllen?O:-)
0
mh09.01.0522:01
ThomasR.
<br>Das darauf geantwortet wird zeigt mir auch das Bedürfnis nach solch einer Auseinandersetzung besteht.
<br>
<br>[/quote]
<br>Das Problem ist doch, zu erkennen, ob es ernstgemeint ist. Falls ja, wäre es durchaus ein interessantes Thema, also, ob die Profi-User zufrieden sind. Und das wären die, die beruflich mit dem Mac arbeiten. Dazu könnte man eine Umfrage machen, warum nicht? Aber so, wie es jetzt aussieht, ist das eben nicht ernstgemeint.
<br>:-/
0
mh09.01.0522:15
Nutriaschädel
MH!
<br>die hab ich ausgefüllt!
<br>
<br>Seltsam, die von Ties-Malte z.B. kann ich mir anzeigen lassen, Deine nicht!
<br>Du weißt, dass ich den link unter dem blauen "i"-Knopf meine?
<br>:-/
0
mh09.01.0522:39
O.K., aber warum meldet er sich nicht mehr? Hallo Nutria(?)
0
mh09.01.0522:42
christian alisch
na hey, heut hab ich meinen einjaerigen bei MTN
<br>
<br>Gratuliere!
<br>:-)
<br>Der Oxydent hatte heute auch einjähriges MTN-Jubiläum. Werden dafür eigentlich Treuepunkte vergeben? Nur so als AnregungO:-)
0
mh09.01.0523:15
Außer, daß ich mich wundere, aus Leipzig mit "Moin" begrüßt zu werden, bin ich jetzt ja fast überzeugt, daß der "echt" ist.
<br>;-)
<br>Also willkommen, Nutriaschädel. Leider verstehe ich von Videobearbeitung nichts und klinke mich deshalb hier aus.
<br>Aber die Idee mit einer Zufriedenheitsumfrage unter "Berufs-Usern" könnte man vielleicht noch mal aufgreifen.
0
mh09.01.0523:28
Da ich ursprünglich aus Hamburg komme, darf ich das vielleicht auch: Moin Moin, Nutriaschädel!:-D
<br>Du findest hier mit Sicherheit einen Experten, der sich auch mit AfterEffects vs. LiveMotion etc. auskennt. Aber eine präzisere Anfrage wäre dafür sicher sehr hilfreich...O:-)
0
mh10.01.0501:06
0
mh10.01.0519:00
Bei Neubauten geht das ja noch, finde ich. Im Nordhessischen, nicht weit von hier, wird von Frauen als "&rsquo;s" gesprochen, soll "ES", bzw. "DAS"(!!!) bedeuten. Wenn man von einer Angela spricht, heißt es also dort "S&rsquo;Angela" und das heißt auf Hochdeutsch "das Angela"...:-(( Und wenn man sie nicht gerade beim Namen nennt und z.B. etwas von ihr berichtet: "Es hat gesagt." Bei Gesprächen mit Nichthessen kommt es so immer wieder zu der schönsten Verwirrung.:-)
0
mh10.01.0519:03
By the way: ob der Nutriaschädel noch mal wiederkommt?:-/
0
Murdock09.01.0521:22
konkret = Beispiele
0
Murdock09.01.0521:43
Nutriaschädel
<br>Willkommen im MTN-Forum! Dein Start war aber mit diesem halben Beitrag und der kurzen Überschrift des anderen Thread auch nicht gerade berauschend. Da kann man leicht den Eindruck bekommen, dass du nur provozieren willst. Was kommt denn nun oben in deinem Text eigentlich nach langsam "Wind? Und welche Apple-Software meinst du?
0
psy09.01.0522:03
Nutriaschädel ,
<br>
<br>vielleicht erklärst Du erst einmal was Du möchtest?
<br>
<br>Möchtest Du dich beschweren, oder möchtest Du bessere Software, oder????? und vor allem, was Du von einem solchen Forum möchtest - d.h. welche Art von Kommunikation.
<br>
<br>Du könntest dann (um Dir eine kl. Hilfestellung zu geben) einen Satz beginnen: "ich würde gerne wissen wo es gute und ausgereifte Software z.B. für XYZ gibt.
<br>Oder Du könnest Fragen, ob es anderen Mitgliedern im Forum auch so geht, dass sie die Software unausgereift finden.- Das könntest Du dann z.B. so formulieren: "ich finde die Software unausgereift, seid ihr derselben Meinung usw. usw".
<br>
<br>Was Du da oben losgelassen hast sind einfach aneinandergereihte Worte ohne Sinn für ein solches Forum.
<br>
<br>Damit Du nicht weiter als Troll getauft wirst, empfehle ich Dir zunächst darüber Gedanken zu machen wie Du anderen Menschen etwas mitteilen kannst, womit diese auch etwas anfangen können. Dafür gibt es auch Kurse?
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Murdock09.01.0522:37
MH
<br>Das liegt bestimmt an seinen Umlaut, der bei dir unter Mac OS 9 nicht richtig umkodiert wird.
0
wahre macdolph09.01.0523:44
Nutriaschädel: Hi noch einer aus Leipzig. Willkommen
0
wahre macdolph09.01.0523:49
Nutriaschädel: Nicht profizieren lassen. Wessis und Ossis gequatsche passt hier nicht ins Forum(sick)
<br>Übrigens Nutriaschädel welche Software nimmst du für die Filmbearbeitung.
<br>Ich mache auch Hobbymäßig viel mit Film und Mac.
<br>Und mit welchen Programm machst Du Musik?
0
wahre macdolph09.01.0523:50
christian alisch: Was Du kommst auch aus Leipzig
<br>Seit wann bist Du von hier weg?
0
Don Quijote09.01.0523:54
Messestadt, wo sie dir den doppelten Preis berechnet haben wenn du einen "starken" Espresso haben wolltest…Leipzig
0
wahre macdolph09.01.0523:57
sonorman: Aufpassen was du sagst(policeman)
<br>
<br>DonQuijote: Vielleicht siehst du so aus als ob man dich über den Tisch ziehen kann
<br>Wenn es stimmen sollte- sowas gibts in jeder Stadt.
0
wahre macdolph10.01.0500:05
0
wahre macdolph10.01.0500:07
christian alisch: sorry für mein falsches provozieren
0
Don Quijote10.01.0500:07
So etwas ist mir sonst nur noch bei Heathrow passiert in einem Pup mit Kaffe, der war gefärbtes Wasser, aber wurde aufgeklärt, das dies in England normal sei, die kennen nur Tee
<br>
<br>
0
wahre macdolph10.01.0500:08
MIST: wieder falsch: provozieren-jetzt isses richtigO:-)
0
wahre macdolph10.01.0500:10
Rantanplan: Leipzigs Hauptbahnhof ist doch kein Neubau http://www.sachsen-net.com/sachsen/leipzig/hauptbahnhof/
0
wahre macdolph10.01.0500:15
Nutriaschäde: Final Cut und Adobe Premiere find ich etwas kompliziert.
<br>Ich nehme iMovie. Ich weiss ist keine ProfiSoftware aber man kann auch gut arbeiten und gute Ergebnisse erzielen.
<br>schau mal: http://pl15609.macbay.de/galerie/?gallery=7d86493a3296054a85aa26e4746f133f
<br>
<br>Datei: friedrich - ist nur Spass aber mit imovie geschnitten
0
wahre macdolph10.01.0500:17
Rantanplan: Achso. Ja das stimmt. Innen isses wie überall.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.