Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple empfiehlt: Keine Hülle für's iPhone

Apple empfiehlt: Keine Hülle für's iPhone

Marduck
Marduck05.01.1017:00
Moin alle zusammen.

Ich habe gerade mit Apple telefoniert, da ich an meinem weißen iPhone 3GS 2-3 Spannungsrisse habe (dieser Fehler ist ja allgemein bekannt).
Nun hat mit der AC-Mitarbeiter gefragt, ob ich eine Hülle verwende. Ich habe ihm gesagt, dass ich eine incipio Lederhülle verwende (die mit der Lasche oben). Ich habe ihn gefragt, warum das relevant ist, da diese Spannungsrisse allgemein bekannt sind. Darauf er:" Apple empfiehlt, dass man KEINE Hülle für das iPhone verwendet, da diese Spannungsrisse verursachen können"
Auf meine Aussage, dass die Spannungsrisse allgemein bekannt sind, hat er nichts erwiedert.
Nunja, ich bin mal gespannt. Das Austauschgerät ist unterwegs. Meine KK wurde mit 512EUR "belastet" (reserviert). Er meinte, wenn sich herausstellt, dass dieser fehler nicht anerkennt wird, wird 214EUR von meiner KK abgebucht. Finde ich schon ziemlich krass, dass apple immernoch diesen Fehler abstreitet...

0

Kommentare

Tiger
Tiger05.01.1017:06
Das ist doch Quatsch. Diese Spannungsrisse tauchen ebenso ohne Hülle auf. Das ist doch nur ein Versuch sich um die Haftung zu drücken. Apple hat beim Material gespart, das ist der Grund, und nicht irgendeine Hülle. Vorallem verkauft Apple selbst Hüllen für das iPhone. Wie kann ich empfehlen keine Hüllen zu verwenden und doch welche verkaufen?
Was kommt als nächstes? "Tragen Sie das iPhone in der Hosentasche?" Ja? Oh, Apple empfiehlt das iPhone nicht in der Hosentasche zu tragen, das kann Spannungsrisse verursachen. Am besten legen Sie es zu Hause in einen wohl temperierten Schrein. Aber nicht anfassen!"
0
jogoto05.01.1018:01
Das ist jetzt ein Witz, oder?
Ich habe bei meiner Reklamation wegen Spannungsrissen ebenfalls die Frage nach einer Hülle gestellt bekommen. Auf meine Antwort, ich würde keine verwenden, war die Reaktion eher in Richtung "wer sein iPhone nicht schützt ist selber Schuld" und ob ich sicher sei, dass die Risse keine Beschädigungen durch Schlag seinen ...
0
Marduck
Marduck05.01.1018:02
Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Hülle ist ja zum schutz des iPhone's da. Diese Aussage des Mitarbeiters von apple ist aus meiner sicht deswegen völlig falsch.
Hätte ich gesagt, dass ich keine Hülle verwende, dann hätte er wahrscheinlich genau das gesagt.
0
jogoto05.01.1018:11
Womit wir wieder bei der Vermutung von Tiger wären.
0
Marduck
Marduck05.01.1018:18
Jeder iphone besitze gibt ja doch eine menge geld für das iphone aus. da würde ich es mir doch wünsche, dass apple wenigstens mal zu gibt, dass es diesen Material/Konstruktionsfehler gibt. Ich fand es ja auch sehr erstaunlich, dass apple es nicht geschafft hat, diesen fehler vom 3G zm 3GS zu beheben.
Ich hoffe ja, dass die nächste generation wieder aus alu ist, ähnlich dem konzept vom neuen imac (wo alle antennen hinter dem plastik apfel sind). wäre echt cool. denn vom design her finde ich das Classic immer noch am besten
0
Tiger
Tiger05.01.1018:31
Das ist bei Apple bei jedem Fehler so. Apple ziert sich, dreht und windet sich wie ein Wurm. Einen Material- oder Konstruktionsfehler erkennt Apple im Vergleich zu anderen Herstellern nur extrem widerwillig an.

Sei es das Problem mit Rissen bei alten MacBooks, Grafikkarten Probleme beim iBook 14" MacBook Pro Intel core 2 duo, bei all diesen Fehlern musste ewig lange gekämpft werden bis Apple endlich eingestand, dass der Fehler bei ihnen liegt.
Bei den MacBook Pro Akkus waren ja damals auch andere Notebook-Hersteller betroffen, Apple war natürlich einer der letzten die ein Austauschprogramm boten.

Gerade bei Apple ärgert es mich extrem.
0
jogoto05.01.1018:41
Wobei, wenn dann mal ein Fehler zugegeben wird, ist die Behebung problemlos. Beim MBP Grafikchip-Problem hab ich meine 3. Hauptplatine in nicht mal 24 Stunden verbaut bekommen, inkl. Meldung bei Apple.
0
tjost
tjost05.01.1018:42
Es sit zum Teil ganz klar nachzuvollziehen das bestimmte Risse in der Gehäuseschale durch eine Hülle entstehen. Und andere durch normale Benutzung. Ist so. Bei jedem Siemens oder Nokia stört sich da keine Sau dran. Die 3110 Rissen auch dauernd ein weil mal die Schale abmachen konnte und da hat sich keine Sau dran gestört.
Aber beim Apple, ist ja so teuer. Das 3110 hat auch 700DM gekostet als es neu war.
0
barabas05.01.1019:10
Ja und in die nächste Generation von Apple Geräten kommt dann ein Spionagechip rein der jede Fehlbedienungen des Users aufzeichnet so wie ja eigentlich schon angekündigt, - ach ja und in die iphones bekommen zusätzlich ein Drucksensor wo man jeden Stoß, jede Hülle in das man dieses Gerät steckt anhand der Daten erkennen kann. Somit braucht sich in Zukunft wohl dann kaum jemand noch Hoffnung machen einen Garantieanspruch gültig machen zu können und sie selber können ihrerseits aber weiter billigen Plastikschrott für teueres Geld verkaufen. Warum hat man eigentlich die noch recht stabile Aluhülle der ersten Generation bei den letzten beiden Modellen gegen die billigen Plastikcover ersetzt !?, - sicherlich nicht wegen des Designs und erst recht nicht wegen des Empfangs, der funktioniert bei meinem 2G auch tadellos.
Aber das klappt alles solange wir Appleuser (...oder besser Jünger) weiterhin blindlings, kritiklos, alles schluckend und somit treudoof dieser Marke und deren Guru huldigen, und ich befürchte das dies wohl noch lange so bleiben wird. Die Arroganz dieser Firma wird währenddessen aber immer schlimmer.
Wäre das OS nicht wäre ich womöglich heute (schon) kein Kunde der Marke mehr.
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.01.1019:21
Naja, da muss man bei Support-Anfragen immer so tun, als habe man nichts mit dem Gerät gemacht, keine Hülle, keine fremden Programme etc. - ansonsten greift der Support häufig dazu, jede Kleinigkeit auf den Anwender zu schieben. So werden die halt geschult.

Ist wie am Flughafen: Haben Sie das Gepäck alleine gepackt? Hat Ihnen jemand etwas zugesteckt? Haben Sie eine Waffe dabei?
0
Garp200005.01.1020:01
JEDER Hersteller empfiehlt das man beim Telefonieren keine Hülle verwendet. Die Dinger verändern das akustische Verhalten auf das der DSP abgestimmt ist Echos und ähnliches. Es gibt von keinem Handyhersteller deshalb Taschen die beim Telefonieren dran bleiben können.
„Star of CCTV“
0
redbear05.01.1020:05
"Haben Sie das Iphone regelmässig genutzt ? Ouhhh, wussten Sie denn nicht dass Funkwellen Materialermüdungen bei Plastik verursachen???? Sorry, sämtliche Ganrantieansprüche sind dadurch verfallen "

0
Tiger
Tiger05.01.1020:19
tjost
Es sit zum Teil ganz klar nachzuvollziehen das bestimmte Risse in der Gehäuseschale durch eine Hülle entstehen. Und andere durch normale Benutzung. Ist so. Bei jedem Siemens oder Nokia stört sich da keine Sau dran. Die 3110 Rissen auch dauernd ein weil mal die Schale abmachen konnte und da hat sich keine Sau dran gestört.
Aber beim Apple, ist ja so teuer. Das 3110 hat auch 700DM gekostet als es neu war.


Eine Stoff- oder Silikontasche wird wohl kaum Risse verursachen. Selbst bei den meisten Hartplastikhüllen ist es unwahrscheinlich, dass sie Risse verursachen. Es gibt so viele verschiedene Taschen, verallgemeinern kann man das also keinesfalls.

700 DM sind 350 Euro, schau mal was ein iPhone ohne Vertrag kostet.
Garp2000
JEDER Hersteller empfiehlt das man beim Telefonieren keine Hülle verwendet. Die Dinger verändern das akustische Verhalten auf das der DSP abgestimmt ist Echos und ähnliches. Es gibt von keinem Handyhersteller deshalb Taschen die beim Telefonieren dran bleiben können.
Falsch:
Das verändern des Akustischen Signals ist was anders als angeblich durch Taschen verursachte Risse, die seltsamer Weise bei den meisten Usern an genau den gleichen Stellen auftauchen, egal ob sie eine Hülle verwenden oder nicht.

0
tjost
tjost05.01.1020:30
Tiger
tjost

700 DM sind 350 Euro, schau mal was ein iPhone ohne Vertrag kostet.

Ein Argument der Argumentlosen

Ne ne das muss man ja auch in Relation zueinander setzten. Und dann stimmt der Preis wieder.

Es ist leider mittlerweile so das gerade bei Apple Produkten keine Toleranz von den ganzen Switchern toleriert wird.
Aber bei allem anderen ist es kein Problem. Macht nur weiter so ihr habt es euch selbst zuzuschreiben.
"Was mein Apple ist schon kaputt? Ich hab das Telefon doch nur ein paar mal fallen lassen und die 3 oder 4 Fützen können den kohl doch wohl nicht fettmachen. Mein Siemens konnte das auch ab. Gut wenn Sie mir das nicht sofort tauschen komme ich wieder wenn ein anderer Servicemann da steht und den belüge ich dann einfach um meine Unfähigkeit nich zuzugeben müssen"

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

Ich muss aufhören ich rege mich schon wieder auf.
0
Tiger
Tiger05.01.1023:28
tjost

Wenn man ein Produkt als "Premium Produkt" anpreist, dann darf man sich als Hersteller nicht wundern, dass die Kunden auch ein Premium Produkt erwarten dessen Aussenhülle nicht nach ein paar Monaten rund um den Kopfhöreranschluss bricht, oder um den Stummschalter, wenn man Pech hat ist der Stummchalter ja auch gleich mal abgebrochen.

Ausserdem geht es nicht um Schäden die der Kunde verursacht hat, sondern darum, dass Apple einen massenhaft auftretenden Fehler mal wieder nicht anerkennen will und die Schuld beim User sucht - der Böse hat eine Tasche verwendet, böser Kunde, soll sich den Sch**** doch selbst reparieren...

Das hat also nichts mit Usern zu tun die herumlügen weil sie den selbst verursachten Schaden nicht selbst bezahlen wollen. Es geht um Schäden die selbst dann auftreten wenn das Gerät wie ein rohes Ei behandelt wird.
0
elcaradura06.01.1017:48
tjost

Du willst dich über die hier abgegebene Kritik ärgern? Greif mal zu Weißbach, Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung oder mach dich mal bitte anderweitig schlau, bevor du uns hier kritisierst. Im Übrigen würde hier schon ein Blick ins Onlinelexikon Wikipedia genügen um mit solchen Angriffen sparsam umzugehen.
Apples Ingenieure und insbesondere deren Marketing ist erstklassig und dafür zahlen wir auch gerne einen Premiumpreis, aber da kann man dann dennoch auch etwas mehr erwarten, oder meinst du nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.