Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Works6, Tabellen...? zu doof??

Apple Works6, Tabellen...? zu doof??

Xenox.AFL
Xenox.AFL07.02.0613:16
Tag,

ich wollte ein normales Textdokument mit Apple Works6 erstellen und eine Tabelle einfügen. Soweit kein problem, auf Tabelle gehen, Zeilen einfügen und fertig. Nun, jetzt hat aber die Tabelle nicht gereicht, mir fehlte eine Zelle bzw. eine Zeile und ob man es glaubt oder nicht, ich bin zu doof "noch" eine komplette Zeile einzufügen. Ich bekomm es nicht hin, egal was ich mache, es klappt nicht. Zeile hinzufügen unter Tabelle ist auch immer dunkel, das heißt ich kann es auch nicht anclicken, hat jemand einen Rat?

Achja, Tabellen verknüpfen, also aus 2 Tabellen 1 zu machen geht auch nicht...

Frank
0

Kommentare

Xenox.AFL
Xenox.AFL07.02.0621:05
Weiß niemand einen Rat, das gibts doch nicht...!
0
vb
vb07.02.0621:09
wahrscheinlich hat das tatsächlich noch keiner gemacht...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb07.02.0621:12
probiermal alle zellen markieren, rechtsklick ganz unten zellen unterteilen , dann kannst du die werte neu eingeben. anders wüsste ich auch nicht wie.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cab07.02.0621:30
Moment ich schau mal nach *Beruhigungspillen rüberwerf*
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0621:38
Xenox.AFL
Weiß niemand einen Rat, das gibts doch nicht...!

Öhm, das dürfte daran liegen, dass wohl die Wenigsten noch damit arbeiten.

Warte mal, ich guck mal, ob ich's auf dem alten Rechner noch drauf habe…

Ah, hier:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cab07.02.0621:39
OK, folgende Möglichkeiten habe ich gerade gefunden:

1. Wenn du die Tabelle auf folgende Art erstellt hast: Du hast aus der Werkzeugpalette das Tabellenfeld angeklickt und damit einen Tabellenbereich aufgezogen: Einfach den Bereich der Tabelle größer ziehen, dann hast du Zeilen und Spalten so viel du willst. Tabellen einfügen meint dabei nur, eine Zeile oder Spalte vor oder nach der gerade selektierten Zelle einzufügen.

2. Wenn du die Tabelle auf diese Art erstellt hast: Du hast im Menü Tabelle > Tabelle einfügen geklickt und konntest dann auswählen, wie viele Zeilen und Spalten du haben willst und das ganze ist kein eigener Bereich sondern steht wie Text fest im Dokument, dann kannst du eine Zeile oder Spalte markieren (wichtig ist nur dass mehrere Zellen markiert sind) und dann entweder per Kontextmenü oder wieder im Menü Tabelle > Zellen einfügen und schwupps schon geht es.

Tabellen verknüpfen geht übrigens auch nur, wenn du in Fall 2 mehrere Zellen markiert hast.
0
vb
vb07.02.0621:46
cab

ja, so geht das. man darf nur nicht ALLE zellen markieren, sondern muss einige weiss lassen, dann kann man einfügen + skalieren etc...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Xenox.AFL
Xenox.AFL08.02.0609:40
Oh danke, da bin ich echt nie drauf gekommen nur "einzelne Zellen" anzuclicken und nicht, wie ich das bisher gemacht, alle.. Ich werde es gleich mal testen, danke..

Frank
0
vb
vb09.02.0601:28
ich wär da auch nicht ohne die hinweise von ties + cab draufgekommen...:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.