Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Works und Kopieren von Text

Apple Works und Kopieren von Text

Erich Thon02.09.0514:55
Ich habe seit der Installation von Mac Os 10 ( z.Zt. 10.4.2 auf Power Mac G4 ) ständig Probleme mit dem Kopieren von Text im Apple Works 6.2.9.. Trotz Einstellung von Arial als Standard Schrift in den Einstellungen nimmt er/ es sich immer wieder beim Kopieren "Helvetica". Das nervt beim Layout fürchterlich! Derselbe Fehler tritt auch bei meiner "Kachel" Ibook G3 auf.
Kennt hier irgend jemand den genialen Trick?:-(
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.09.0515:16
Hier gibts zwei Anleitungen dieses Problem zu lösen @@ Apple

für Einzel Dokumente und für alle neu Erstellten
0
Erich Thon02.09.0515:30
hallo mäuschen,
diese ganzen Hinweise und Hilfestellungen habe ich natürlich alle schon ausprobiert, abgesehen davon, dass der ganze Mist in Englisch ist hilt es nicht weiter. Ich denke, dass das Problem woanders liegt ( bin schon seit langer Zeit Apple Works user ). Ich habe dieses Problem seit dem Sytemumstieg auf X.
Ich habe auf beiden Computern noch das 9.2.2. Vielleicht ist das Problem hier zu lösen?
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0515:43
uups, sorry for droppings
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.0521:13
Also
- Erstens heisst dieses Programm AppleWorks (nicht Apple Works).
- Zweitens funktioniert bei mir dieses Einfügen mit Font Arial immer.
- Drittens gibt es noch die AppleWorks/Einstellungen/Allgemein/Standardschrift.
- Viertens können defekte Schriften das Problem verursachen
- Fünftens setzt AW Kopiertes aus anderen Dokumenten in eben dessen Stil ein. Leider ist in AppleWorks die Funktion : Einfügen & Stil anpassen (wie in TextEdit vorhanden) nicht implementiert.

Aber eben, ich erzähl da ja nur(sick), und das noch aus englischen und französischen links

Zudem beinhaltet AW eine Hilfefunktion. Sogar in Deutsch

Font changes to Helvetica @
How to change defaults on type fonts and save as? @
AppleWorks has stopped working correctly (about pref files) @
quelque aid en francais @ pldelise (Major Remodel)

good luck
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.