Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch - WLAN - Bug oder Feature

Apple Watch - WLAN - Bug oder Feature

deus-ex
deus-ex10.11.2310:45
Seit dem Update auf WatchOS 10 hat meine Apple Watch Probleme beim automatischen Wechsel von iPhone zu WLAN Verbindung.

Gerät die AW außerhalb der Reichweite des iPhones verbindet sie sich mit bekannten WLANs. Seit wOS 10 schein dies aber buggy zu sein.
Auf der AW wird das Netzwerk unter "Einstellungen WLAN" zwar als bekanntes Netzwerk angezeigt, eine Verbindung erfolgt aber erst bei einem Tap darauf.

Mit scheint hier die Option "Private WLAN Adresse" in Mesh Netzwerken das Problem zu sein. Schalte ich diese Funktion für diese WLAN unter "Einstellungen WLAN <WLAN Name>" ab, so funktioniert der automatische Wechsel problemlos.

Hat noch jemand dieses Problem?

Die Beschreibung der Funktion "Private WLAN Adresse" schein mir darauf hinzudeuten dass dies gerade in Mesh Netzwerken zu Problem führen kann, weil man ja 1+x Access Points hat. Und ein automatische Verbindung und Wechsel innerhalb der Access Points wäre ja eine art Tracking welches mittels diese Funktion unterbunden werden soll.
0

Kommentare

Marcel Bresink10.11.2311:27
Ja, das Problem kann ich bestätigen. Es tritt aber schon länger auf, auch in watchOS 9.
0
deus-ex
deus-ex10.11.2311:29
Marcel Bresink
Ja, das Problem kann ich bestätigen. Es tritt aber schon länger auf, auch in watchOS 9.
Gab es unter watchOS 9 die Option "Private WLAN Adresse" auch schon?
0
Marcel Bresink10.11.2311:55
Ja, das gibt es schon seit watchOS 7.
0
deus-ex
deus-ex10.11.2312:47
Marcel Bresink
Ja, das gibt es schon seit watchOS 7.
OK. Hatte hier die Ursache vermutet... Bei mir tritt es erst seit watchOS 10 auf. Aber vielleicht hat sich trotzdem genau in diese Feature ein Bug eingeschlichen... Ich teste das mal über längere Zeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.