Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Ultra 2 - Kurzfazit nach 24 h Nutzung

Apple Watch Ultra 2 - Kurzfazit nach 24 h Nutzung

Anton Ochsenkühn
Anton Ochsenkühn23.09.2321:28
Ich bin von der Ultra auf die Version 2 umgestiegen und das sind meine bisherigen Erfahrungen:
- Akkulaufzeit ist besser als vorher
- die Helligkeit ist beeindruckend
- Telefonieren ist klasse, weil das Mikrofon und Lautsprecher deutlich besser sind. Ich muss den Arm nicht ans Gesicht halten - einfach baumeln lassen.
- der S9 ist deutlich schneller als der bisherige
- Siri ist nun endlich vernünftig flott
+4

Kommentare

MACTONAUT
MACTONAUT24.09.2310:57
Anton Ochsenkühn
Ich bin von der Ultra auf die Version 2 umgestiegen und das sind meine bisherigen Erfahrungen:
- Akkulaufzeit ist besser als vorher
- die Helligkeit ist beeindruckend
- Telefonieren ist klasse, weil das Mikrofon und Lautsprecher deutlich besser sind. Ich muss den Arm nicht ans Gesicht halten - einfach baumeln lassen.
- der S9 ist deutlich schneller als der bisherige
- Siri ist nun endlich vernünftig flott

Hi Anton,

ich bin ebenfalls umgestiegen und kann deinen ersten Eindruck bestätigen. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die neuen Ocean-Armbänder "leichter" zu tragen sind. Im Fazit für mich eher eine Evolution statt Revolution.

Grüße!
0
Anton Ochsenkühn
Anton Ochsenkühn24.09.2311:54
@MACTONAUT

allein schon die bessere Siri-Integration erachte ich als "revolutionär"! Damit lässt sich die Watch nun deutlich intuitiver bedienen.

Und auf die Doppel-Tipp-Geste freue ich mich ebenfalls schon....

Mit den Ocean-Bänder kann ich jetzt nicht wirklich ne Änderung feststellen.
-1
Upsi24.09.2313:00
Anton Ochsenkühn
...allein schon die bessere Siri-Integration erachte ich als "revolutionär"!

Schön, dass Siri jetzt besser integriert ist. Aber an "Siri" finde ich gar nichts revolutionär. Für ein paar Anweisungen kann man Siri ja verweden, aber ansonsten stellt man besser keine Fragen, Siri weiß einfach nix. Mittlerweile habe ich Siri fast überall deaktiviert, weil Siri halt kaum eine Hilfe darstellt. Und wenn man mal möchte, dass Siri einen Radiosender abspielt, dann geht es gerade mal wieder nicht oder Siri kennt den Radiosender, der bisher monatelang ohne Probleme abgespielt wurde, nicht mehr.

Siri ist in unserer Familie mittlerweile ein Synonym für "geht nicht/weiß nicht" und ist auch ein Grund, warum wir uns in weiten Teilen von Homekit wieder getrennt haben, was das mit der Sprachsteuerung nicht dauerhaft zuverlässig funktioniert. Es sind nur die Geräte übrig geblieben, die selbst nach Uhrzeit etc. irgendetwas steuern. Im Notfall funktioniert Siri mal wieder nicht. Und ob das nun Siri ist oder Homekit, dass rumspackt, ist dann am Ende auch egal. Es geht dann halt einfach mal wieder nicht.
+4
DP_7024.09.2313:24
Also den S9 bemerke ich kaum. Was soll da schneller sein im alltäglichen Gebrauch? Selbst meine AW5 empfinde ich als nahezu gleich schnell.
0
becreart24.09.2315:40
Anton Ochsenkühn
Und auf die Doppel-Tipp-Geste freue ich mich ebenfalls schon....

Quick Action
0
miaumiau
miaumiau24.09.2319:25
Hmmm.....bin auch am überlegen Wechsel Ultra 1 zu 2. Habt ihr eure Ultra 1 zum Eintauschen bei Apple abgegeben oder so weiterverkauft? Wenn weiterverkauft, wieviel habt ihr bekommen?

Grüße und schönen Abend
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.