Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch 6 Titan und Eure Erfahrungen.

Apple Watch 6 Titan und Eure Erfahrungen.

Davek
Davek02.12.2008:45
Ich mache mir gerade Gedanken dazu eine Apple Watch 6 Titan anzuschaffen. Bislang habe ich eine Apple Watch 4 Alu Version im Einsatz. Leider war die Alu Version für mich nicht so ideal. Schon nach kurzer Zeit hatte ich starke Abnutzungen, wie man im Bild sieht.

Wie sieht es bei Euch aus mit Titan oder auch Edelstahl? Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Versionen und wieso nutzt Ihr Edelstahl oder eine Titan Watch?

Danke euch

Meine AW4 Alu mit der Abnutzung
„Keep the Beat“
+1

Kommentare

Apple@Wien
Apple@Wien02.12.2009:03
Darf man fragen was du mit der Uhr gemacht hast? Meine Apple Watch Series 1 schaut nicht einmal so aus nach all den Jahren und die ist bei der Verwandschaft immer noch im Einsatz.

Bei der Apple Watch 1 hatte ich noch eine Edelstahl, welche aber sehr schnell Kratzer bekommen hat. Dafür war das Glas kratzfester als bei den Alu-Versionen.
0
adiga
adiga02.12.2009:29
Apple@Wien
Darf man fragen was du mit der Uhr gemacht hast? Meine Apple Watch Series 1 schaut nicht einmal so aus nach all den Jahren und die ist bei der Verwandschaft immer noch im Einsatz.

Bei der Apple Watch 1 hatte ich noch eine Edelstahl, welche aber sehr schnell Kratzer bekommen hat. Dafür war das Glas kratzfester als bei den Alu-Versionen.
Das würde mich auch interessieren. Weder meine Series 3 - welche ich weitergegeben habe - noch meine Series 5 sehen so aus. Beides Alu, beide sehen noch tadellos aus, obwohl jeden Tag getragen.
0
Davek
Davek02.12.2009:49
Das ist ja das sonderbare! Ich habe nichts gemacht. Normal getragen und habe nach einiger Zeit festgestellt das dort nach und nach das abblättert also die Farbe weg geht?! Ich kann es mir aber nicht erklären. Das Display hat feine Kratzer, ist ja normal. Aber der Rand keine Ahnung warum.
„Keep the Beat“
0
Hank_Martin
Hank_Martin02.12.2009:58
Davek
Das ist ja das sonderbare! Ich habe nichts gemacht. Normal getragen und habe nach einiger Zeit festgestellt das dort nach und nach das abblättert also die Farbe weg geht?! Ich kann es mir aber nicht erklären. Das Display hat feine Kratzer, ist ja normal. Aber der Rand keine Ahnung warum.

Ohne dir zu Nahe zu treten...
Eventuell stark geschwitzt?
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.2010:04
Ich hatte eine 5er in Titan.
Bei der 6er habe ich mich wieder für Edelstahl entschieden.
Ich mag’s lieber etwas schwerer.

Mit Kratzern hatte und habe ich keine Probleme.
Zur Alu-Variante kann ich nichts schreiben.
Die Deine schaut aber schon »Heavy Relic« aus.
0
Davek
Davek02.12.2010:04
Hank_Martin
Ohne dir zu Nahe zu treten...
Eventuell stark geschwitzt?

Kein Problem berechtigte Frage. Ich schwitze eigentlich normal bis kaum. Ausser wenn ich natürlich am Set sitze. Bin Berufsschlagzeuger und verbringe viele Stunden am Set. Üben, Studio vor Corona viel Live. Das könnte evtl. die Erklärung sein, vielleicht?!
„Keep the Beat“
0
Morpheus71
Morpheus7102.12.2010:04
Wenn ich einmal drüberwische sieht meine Apple Watch 4 Edelstahl aus wie am ersten Tag. Ich kann keinerlei Kratzer feststellen.
0
Davek
Davek02.12.2010:07
Ok, dann ist Edelstahl eher eure Wahl? Titan halte ich evtl. bei mir besser. Da ich die beim drummen selten abziehe und bisschen leichter wäre da wohl angenehmer für mich. Wobei eben Edestahl auch sehr schön ist!
„Keep the Beat“
0
Morpheus71
Morpheus7102.12.2010:15
Ich würde die Watch immer wieder in Edelstahl kaufen! Hatte vorher Aluminium und das verkratze bei mir auch ganz schön...
+1
Hot Mac
Hot Mac02.12.2010:16
Wenn Du’s lieber leichter hast, dann Titan.
Solltest Du Dich für eine schwarze Watch entscheiden, musst Du vielleicht noch wissen, dass nur das geschulte Auge einen Unterschied zu den anderen Varianten erkennt.
Der Aufpreis ist also nicht wirklich sichtbar.
0
Davek
Davek02.12.2010:19
Hot Mac
Wenn Du’s lieber leichter hast, dann Titan.
Solltest Du Dich für eine schwarze Watch entscheiden, musst Du vielleicht noch wissen, dass nur das geschulte Auge den Unterschied zu den anderen Varianten erkennt.
Der Aufpreis ist also nicht wirklich sichtbar.

Ja genau Titan ist halt vom Gewicht her evtl. mehr was für mich. Wobei ich auch eher eine schwerere Uhr bevorzuge. Bin aber sonst nicht einer der zeigen muss was ich habe ich geniesse und schweige
„Keep the Beat“
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.2010:21
Davek
Bin aber sonst nicht einer der zeigen muss was ich habe
Das dachte ich mir schon ... 🙂👍
+1
Morpheus71
Morpheus7102.12.2010:27
Hot Mac
Wenn Du’s lieber leichter hast, dann Titan.
Solltest Du Dich für eine schwarze Watch entscheiden, musst Du vielleicht noch wissen, dass nur das geschulte Auge einen Unterschied zu den anderen Varianten erkennt.
Der Aufpreis ist also nicht wirklich sichtbar.
Sehe ich nicht so: der Gewichtsunterschied ist nicht wirklich spürbar (vorher ausprobiert: Alu solange mit Büroklammern beschwert, bis ich das richtige Gewicht hatte ) und die Edelstahl Variante ist poliert und glänzt sehr schön in schwarz, während Alu etwas gräulich und matt ist...
0
momirv02.12.2010:44
Ich hatte eine AW 4 Alu in schwarz und bin dann auf eine AW 5 Titan gewechselt.
Die Alu habe ich immer pfleglich behandelt, trotzdem kamen Kratzer rein. Die Titan sieht dagegen immer noch wie neu aus! Ich finde den Aufpreis trotzdem happig!
+1
Davek
Davek02.12.2010:51
momirv
Ich hatte eine AW 4 Alu in schwarz und bin dann auf eine AW 5 Titan gewechselt.
Die Alu habe ich immer pfleglich behandelt, trotzdem kamen Kratzer rein. Die Titan sieht dagegen immer noch wie neu aus! Ich finde den Aufpreis trotzdem happig!

Ja der Preis ist sicherlich bei der Titan recht hoch. Ich habe jetzt bislang immer die Titan als nächste Watch ins Auge gefasst. Jetzt bin ich aber doch noch nicht sicher?!
„Keep the Beat“
0
Umfrage

Titan oder Edelstahl?

  • Titan
    44,4 %
  • Edelstahl
    55,6 %
Davek
Davek03.12.2010:59
So habe mich für eine Edelstahl entschieden. Irgendwie gefällt mir die nochmals besser als die Titan Version
„Keep the Beat“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.