Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Thunderbolt Display - Wer wartet noch?

Apple Thunderbolt Display - Wer wartet noch?

m9k18.01.1214:39
Hallo zusammen,
wer wartet außer mir noch auf das 27" TBD von Apple? Habe eines vor über einem Monat bei der App-Aktion von Gravis bestellt und warte noch immer. Verfügbarkeit die ganze Zeit bei Gravis "in Kürze".

Interessant finde ich jedoch, dass das Gerät anscheinend nirgends online und zumindest auch nicht in den Gravis-Filialen deutschlandweit vorrätig ist. Lediglich bei Apple direkt ist es – natürlich zum Listenpreis – lieferbar.

Weiß einer von euch vielleicht, warum Apple aktuell keine anderen Anbieter beliefert?
0

Kommentare

seber291118.01.1215:02
kann jetzt nur für mich sprechen, aber habe meins am freitag in Oberhausen im apple store gekauft und das ohne vorbestellung...

entweder habe ich glück gehabt oder apple hat wie du behauptest bisher nur sich seiner beliefert bzw online geschaltet
0
Hollywood18.01.1215:23
Hab meins auch vor knapp 1woche im Apple store Oberhausen bekommen-waren vorrätig! Hatte das Glück aufgrund 2 fehlgeschlagener reperaturen an meinem 24 LED auf das 27 upgegradet zu werden-i like:-)
0
Hollywood18.01.1215:28
Amazon scheint aber auch seid 1 Monat auf die thunderbolt displays zu warten -schon komisch!
0
m9k18.01.1215:38
Danke für eure Infos. Ein Kauf bei Apple lohnt sich für mich nicht, da es selbst mit Apple On Campus Rabatt noch über 100€ teurer wäre als bei der Gravis-Aktion.
Hollywood
Amazon scheint aber auch seid 1 Monat auf die thunderbolt displays zu warten -schon komisch!

Ja, die ganz großen Anbieter geben alle keine Liefertermine an und die meisten anderen nur wage Angaben (1-2 Wochen etc.), die aber anscheinend auch immer wieder nach hinten verschoben werden.

Seid ihr denn zufrieden, sodass sich das Warten für mich wenigstens lohnt?
0
MacMichael18.01.1215:40
Hab meines im Oktober bei einem freien Händler bestellt und es kam schnell.

Bei meiner MacBook Air Bestellung war es aber so, dass praktisch niemand über ein bis zwei Monate wirklich zuverlässig liefern konnte, außer Apple selber. Das war aber direkt nach Erscheinen des neuen MacBook Airs damals.

Das TBD gibt es ja jetzt schon eine Weile und es war ja auch schon ganz ordentlich lieferbar. Ggf. ist hier aber auch die Nachfrage größer als der Bestand und dann bevorzugt Apple massiv seine eigenen Stores (sowohl den Online als auch die realen). Die Händler schauen dann dumm in die Röhre.

Fazit: Wenn es sehr eilig ist, ist man immer am schnellsten mit einem Kauf direkt bei Apple. Ob man das fair findet, ist eine andere Frage.

MacMichael

Edit: Was ich noch vergessen habe: im Apple Online Store wird normalerweise das Versanddatum angegeben. Da das Zeug in der Regel aus Asien kommt, muss man da 2-4 Wochen draufrechnen, bis man es hat. Im realen Store nimmt man natürlich gleich mit, hat aber die Anreise.
0
Hollywood18.01.1217:01
Ja bin sehr zufrieden mit dem display! Die höhere Auflösung empfinde ich als eine Wohltat-past einfach mehr drauf als auf nem Full Hd Monitor! Farben und Helligkeit ist eine Pracht-gibt keine Geräusche von sich außer einem leisen "seuseln" vom integrierten Lüfter! Stört aber nicjt! Das MacBook Air kommt sehr gut mit der hohen Auflösung klar und wird nicht wärmer als ohne-also geräuschloses arbeiten möglich!
0
Marcel Bresink18.01.1217:32
Für kleine Händler wird über die zuständigen Apple-Vertriebswege inzwischen ein Liefertermin von Juni 2012 genannt.
0
Hollywood18.01.1217:49
Vielleicht kommt dann im Juni 2012 ein thunderbolt 2 display raus mit usb3.0
0
stefan18.01.1218:35
m9k
Seid ihr denn zufrieden, sodass sich das Warten für mich wenigstens lohnt?
ja, mit meinem bin ich zufrieden.
0
JeDI18.01.1219:35
Ich habe auch über die Gravis Aktion eins bestellt und warte immer noch. Bin mittlerweile auch etwas sauer. Das Display wurde von Gravis als sofort lieferbar angezeigt. 2 Tage später kam dann eine Mail das man nicht liefern kann. Seitdem ist nichts mehr passiert. Ich frage mich ob Gravis überhaupt eins auf Lager hatte. Eigentlich sollte man ein TBD bei Apple kaufen und die Differenz bei Gravis einklagen...
0
o.wunder
o.wunder18.01.1219:47
m9k
Weiß einer von euch vielleicht, warum Apple aktuell keine anderen Anbieter beliefert?
Weil Apple arrogant ist?
Weil Apple lieber selber viel dran verdient als Ihren Händlern was abzugeben?
Weil Apple nun die kleinen Händler nicht mehr braucht, ausser für Service?

Ich warte auch auf das Display, aber entspiegelt.

Als Apple Händler würde ich langsam mal in Richtung Windows Welt umschwenken, mit Apple kann man doch kein Geld mehr verdienen, Einige haben es ja schon gemacht.
0
m9k18.01.1220:00
Also ich habe heute nochmal bei Gravis per Mail nachgefragt und es hieß, man gehe davon aus, ab nächster Woche die Geräte liefern zu können, könne natürlich nichts versprechen...
JeDI
Das Display wurde von Gravis als sofort lieferbar angezeigt. 2 Tage später kam dann eine Mail das man nicht liefern kann. Seitdem ist nichts mehr passiert.

Ich glaube, als ich bestellt habe, stand da schon "in Kürze verfügbar". Wobei ich da nicht mit über einem Monat kalkuliert habe, sondern eher mit einer Woche.

Was mich eher verärgert hat, war die Tatsache, dass das TBD eines Abends bei Gravis zum Listenpreis mit "geringer Bestand" im Online-Shop geführt war. Am nächsten Morgen war es wieder nur "in Kürze lieferbar". Vielleicht nur ein Fehler, hat aber den Beigeschmack von "zum regulären Preis verkaufen wir wieder ein paar, aber die günstigen Aktionsbesteller dürfen weiter warten".
Marcel Bresink
Für kleine Händler wird über die zuständigen Apple-Vertriebswege inzwischen ein Liefertermin von Juni 2012 genannt.

Krass. Ich hoffe ja (insbesondere nach obiger Auskunft), dass Gravis als "größte Handelskette für Apple-Produkte" bevorzugt behandelt wird.

0
zwobot18.01.1220:46
Für weitaus weniger Geld kannst Du auch das superbe Dell 27" Dsplay kaufen. Das ist sofort lieferbar hat allerdings kein TB.
0
Hollywood18.01.1221:03
@zwobot: und sieht dazu noch total hässlich aus...
0
m9k18.01.1221:11
Hollywood
Gibt zwar schlimmere, aber hübsch ist es wirklich nicht. Und das Auge arbeitet ja bekanntlich mit.

0
Hollywood18.01.1221:17
So schaut es nämlich aus!eine charakterlich nette Frau reicht auch-trotzdem bevorzuge ich hübsche Frauen;-)dazu sind die Apple Displays ziemlich wertstabil und haben kein "glitzern" wie die Dell IPS Panels-liegt wohl an der Glasscheibe
0
zwobot18.01.1221:43
Hollywood

Ich weine gleich. Sieht immer noch besser aus als ein 100 Euro billiger Schnäppchen Display, dass seit über einem Monat unsichtbar auf dem Schreibtisch steht.

Mir persönlich gefallen die ACDs gar nicht. Da stehe ich eher au Industriedesign aus Plaste wie zB Eizo. Wie immer Geschmackssache. Alu und Glas sind mir zu kalt.
0
zwobot18.01.1221:45
m9k
Hollywood
Gibt zwar schlimmere, aber hübsch ist es wirklich nicht. Und das Auge arbeitet ja bekanntlich mit.

und tränt brutal dank Vollglas. Aber das Thema ist eh zäh. Wer es sich leisten kann auf ein Display zu warten wird schon nicht soviel damit arbeiten müssen.
0
fabisworld
fabisworld18.01.1221:57
zwobot
und tränt brutal dank Vollglas. Aber das Thema ist eh zäh. Wer es sich leisten kann auf ein Display zu warten wird schon nicht soviel damit arbeiten müssen.

*lol* 100%ige Zustimmung!

0
m9k18.01.1222:09
zwobot

Hab ja nie behauptet, dass ich in der Zeit kein Display habe. Derweil arbeite ich weiter mit meinem 24" Eizo von 2008... Zugegebenermaßen auch nicht gerade ein Design-Objekt, aber wenigsten noch mit dem klassischen Y-Fuß.

0
Mia
Mia18.01.1222:45
zwobot...

Und du schneidest wahrscheinlich Blockbuster für Hollywood!

Warum wird hier immer so schnell geurteilt??
0
Hollywood19.01.1208:37
Also ich habe bis jetzt noch keine tränenden Augen gehabt oder Kopfschmerzen ect.! Arbeite auch täglich damit- 10std masterarbeit schreiben oder Unterricht vorbereiten!für farbechte Printsachen oder photoshopper vielleicht nicht ganz zu gebrauchen-nur eine Vermutung von mir da nicht in dem Bereich bewandert-für meine Ansprüche aber vollkommen ausreichend!besonders die hohe Auflösung und der zusätzliche Platz auf dem Desktop sind eine Wohltat!
0
zwobot19.01.1208:48
Mia
@@zwobot...

Und du schneidest wahrscheinlich Blockbuster für Hollywood!

Warum wird hier immer so schnell geurteilt??

Mia. Das haben wir ja dann gemein. Und nein, nicht Hollywood.

PS Wenn Du aufmerksam liest habe ich nicht geurteilt. Ich habe auf den fundierten Kommentar zur Ästethik geantwortet.
0
zwobot19.01.1208:55
Hollywood
Also ich habe bis jetzt noch keine tränenden Augen gehabt oder Kopfschmerzen ect.! Arbeite auch täglich damit- 10std masterarbeit schreiben oder Unterricht vorbereiten!für farbechte Printsachen oder photoshopper vielleicht nicht ganz zu gebrauchen-nur eine Vermutung von mir da nicht in dem Bereich bewandert-für meine Ansprüche aber vollkommen ausreichend!besonders die hohe Auflösung und der zusätzliche Platz auf dem Desktop sind eine Wohltat!

Das freut mich für Dich. Ich bin erst kurzsichtiger geworden, nachdem ich ich drei Jahre ein MB Alu hatte. Der Arzt hat den Verkauf empfohlen und das habe ich getan. Die Apple Displays sind rein vom Panel durchaus brauchbar zum arbeiten, das liest man ja auch häufig. Mal abgesehen von der ganzen Frauenvergleichsarie, wir werden alle nicht hübscher, finde ich es eben seltsam sich über die Lieferzeit eines Schnäppchens aufzuregen.

Das Apple die Händler am Liebsten nur für Drecksarbeit nutzen möchte ist ja bekannt und wurde in einem guten Thread hier ja schon anschaulich beleuchtet.
0
m9k19.01.1218:06
Da ich heute sowieso mal zum nächstgelegenen Apple-Premium-Reseller musste, habe ich bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt. Der Chef hat gesagt, dass sie nun langsam welche geliefert bekommen von Apple (heute 2 Stk.), auf die sie aber auch schon vor gut 2-3 Monaten bestellt haben.
0
Martinho06.02.1214:04
ohje, wir warten auf der Firma auch auf 3 Apple Thunderbolt Displays gibts schon Neuigkeiten bei euch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.