Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV2 spinnt (schaltet ständig an und aus)

Apple TV2 spinnt (schaltet ständig an und aus)

emhamac
emhamac13.07.1122:58
Egal, ob der Fernseher an oder aus ist, schaltet sich mein Apple TV2 im Sekundentakt an und wieder aus.
Das heisst, die kleine weisse Betriebs-LED ist geschätzt 8 sec. an, 12 sec. aus 15 sec an, 13 sec. aus, usw. usw.
So ging das eben, z. B. beim Frauen-Halbfinlae andauernd, dutzende Male. Der Mac ist während dessen im Ruhezustand, die Fritz!Box ist an.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss sogar Rat?

Es grüsst Lennono
0

Kommentare

roelzer13.07.1123:10
Bei mir geht die Box auch sporadisch an und aus

0
makeup13.07.1123:15
Bei mir leuchtet die LED immer ist aber deshalb nicht an!
Lg makeup
0
fheusel
fheusel13.07.1123:46
emhamac
die Fritz!Box ist an

Eventuell ist da der Fehler zu vermuten. Mit der ersten Apple TV 2 Firmware (4.0?) hat sich der Apple TV nie die WLAN-Konfigurationsdaten über einen Reboot hinaus merken können. Jedoch nur im Zusammenspiel mit einer AVM FritzBox oder deren Speedport-Variante. In Kombination mit einem Linksys Router mit Tomato-Firmware ging das einwandfrei.
Die von dir beschrieben Effekte sind nun leider auch mit der neusten Firmware zu beobachten, wenn der Apple TV mit der FritzBox per WLAN verbunden ist (auch wenn er sich mittlerweile das WLAN-Kennwort merken kann). Bei besagtem Linksys-Router taucht das Problem nicht auf.
0
emhamac
emhamac14.07.1119:42
fheusel

Anscheinend mögen sich die FRITZ!Box und das Apple TV2 nicht. Das lese ich aus deinem Beitrag raus.
Als mich neulich dieses An/Ausgeschalte nervte, habe ich Apple TV vom Netz getrennt. Nach dem Anstecken des Netzkabels kannte Apple TV mein WiFi-Netz nicht mehr. Ich musste das Passwort neu eingeben.

Von meiner FRITZ!Box 7050 kann ich kein Firmwareupdate mehr erwarten, sie ist zu alt. Ich hoffe, ein Apple TV2 Update behebt den Fehler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.