Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple.TV oder Blu-Ray?

Apple.TV oder Blu-Ray?

Mr. Krabs
Mr. Krabs14.10.0714:30
Du solltest weiterhin separate Filmdateien fuer AppleTV und iPhone haben. Ich meine dass das iPhone nur bis 1.5 Mbit macht, da faengt es auf einem hochaufloesenden Display gead mal mit Ertraeglichkeit an^^

Zum Unterschied 720p und 1080p: selbst bei 3m sieht man den Unterschied. Aber er springt einem nicht direkt ins Auge. Wir waren uns jedoch mit drei Mann einig, dass man Unterschiede erkennt. Der aktuelle BeeMovie-Trailer musste zb dafuer herhalten, aber auch 300 und The Nines.
„Deux Strudel!“
0

Kommentare

Netter Chef14.10.0712:07
Ein ähnliches Thema hatte ich Anfang des Jahres bei einem anderen Mitglied hier gelesen, am Ende wurde er verschimpft, dass man Playstation3 nicht mit Apple.TV vergleichen kann. Das eigentliche Thema wurde aber nicht geklärt.

Da ich aber jetzt vor dem gleichen Thema stehe:

- ich habe einen 40 Zoll Samsung [max = 1080i, kein 1080p]

- ich habe eine Playstation 3, die als Blu-Ray-Player dient, einige Blu-Rays, und ich bin recht faul, und will nicht jedes Mal aufstehen um eine Blu-Ray zu wechseln. Ausserdem sind die Blu-Rays recht teuer: Ice-Age 2 kostete mich 33,90, daneben im DVD-Regal gab es diese bereits für 9,99.

- daher kommt mir Gedanke Apple.TV zu holen, die DVD mit Handbrake hochskaliert als Datei zu speichern und via Apple.TV anzugucken.

wie ist die Qualität von Apple.TV? ist diese vergleichbar mit Blu-Ray, oder werde ich den Unterschied massiv merken?

Hat jemand vielleicht durch Zufall eine PS3 und Apple.TV, dass er mit DVD-Material füttert? Wie fühlt [sieht] es sich im Unterschied an?
0
MacRabbitPro14.10.0712:15
Apple TV unterstützt max. 720p. Ob du da einen Unterschied siehst welss ich nicht. Es gibt aber Fachleute die sagen dass das Menschliche Auge ab 3m Abstand ein 1080 HD Bild von einem 720p HD Bild nicht mehr unterscheiden kann.

...Aber es gibe ja auch Leute die "hören" ob die Chinch Stecker einer HiFi Anlage vergoldet sind oder nicht.
0
frashier
frashier14.10.0712:16
ich habe weder psx3 noch apple tv, doch mich beschäftigt die frage wie die qualität von der psx beim scalieren von normalen dvd's ist??

0
Netter Chef14.10.0712:19
@frashier: hochscalierte DVDs der PS3 sehen besser aus als beim normalen DVD-Player, nur bei dem Film 300 waren hässliche Streifen Bild, aber ansonsten top!

0
frashier
frashier14.10.0712:27
Netter Chef
@frashier: hochscalierte DVDs der PS3 sehen besser aus als beim normalen DVD-Player, nur bei dem Film 300 waren hässliche Streifen Bild, aber ansonsten top!

danke für die info, ich überlege echt stark mir eine psx 3 (40gb) zu kaufen oder eben doch einen guten dvd-player (denon, pioneer) mit scaler.

0
Netter Chef14.10.0712:32
@frahier: den guten dvd-player brauchst du nicht, wenn du eine ps3 hast, seit der firmware 1.8 scaliert die ps3 doch hoch, und es heisst in sämtlichen hd-foren, dass die ps3 derzeit den besten hochscalierer hat.

es ist aber kein vergleich zu blu-ray.
guck mal hier: ein vergleich zwischen HD und DVD: , einfach per mouse-over drüber gehen, um den unterschied zu sehen.


nur: wie wäre das bei apple.tv? wie gut ist die qualität des bildes bei apple.tv?
0
Netter Chef14.10.0713:22
@mäcbär: also würdest du sagen: apple.tv + wii, wäre eine bessere kombination als ps3 + blue-ray, wenn man schön fernsehen will, und vielleicht pro woche 2 stunden zocken möchte?
0
Netter Chef14.10.0713:39
neee, bitte keine kaffee-maschine.

hier geht es um ps3+blue-ray ODER apple.tv+wii
0
Netter Chef14.10.0713:56
hmm - apple.tv hat für mich nur ein nachteil: der doppelte festplattenplatz der verloren geht, wenn ich nach und nach meine DVDs in iTunes speichere und dazu 100 GB verbrauchen würde, müsste ich auch 100 GB für die Datensicherung rechnen und 100 GB auf dem Apple.TV.

Bei Blu-Ray schiebe ich die Disc rein und gut, auch wenn ich es das aufstehen raussuchen und einlegen umständlich finde.
0
Netter Chef14.10.0714:14
nicht arbeiten ist gut, es gibt kunden die rufen auch sonntags an und nerven, weil mal wieder die farbe nicht gut genug ist.

kann man eigentlich filme so als datei speichern, dass sie gut mit apple.tv aussehen und auch auf dem iphone funktionieren? bisher muss ich 1x für iphone speichern und dann müsste ich ja künftig nochmals in einem anderen format für apple.tv speichern? die hohe auflösung des apple.tv lässt das iphone ja nicht zu und runterrechnen kann das iphone auch nicht.


0
[Z]09.12.0702:09
mich würde auch interessieren, wie gross die Unterschiede zwischen Blu-Ray und einer gut gerippten Handbrake-DVD auf Apple.TV - Film ist.

Gibt es so etwas wie Vergleichsfotos? Gleiches Bild mit Apple.TV und Blu-Ray auf einem 40 Zoller?
0
[Z]09.12.0712:14
Also hat man die Wahl zwischen:

- Samsung Blu-Ray Player [hohe Auflösung, glasklares Bild]
und
- Apple.TV verschommenere Bilder, daher Bequemlichkeit, dass sofort alle Filme verfügbar.


Apple.TV hat 160 GB minus der Bereich durch die Millionen-Byte Umrechnung, rechne ich pro Film 1 GB, heisst dass das nach 150 Filmen ist Schluss. Dann ist sowohl Apple.TV als auch das MacBook masslosvoll. Wie macht man dann das mit der Bequemlichkeit? Muss man dann Filme aus iTunes rauslöschen, um dann wieder andere sehe zu können?
0
m.drinkalot
m.drinkalot09.12.0713:19
Macschimmi
Na ich schmeiß mal ne Alternative ins Rennen

Für mich ist derzeit die beste Lösung eine Dvico TVIX M-5100SH Box - kommt an meinem 42 Zoll Panasonic recht gut, auch bei Vollauflösung mit 1920 x 1080i Filmen.

[url]http://www.hdd-player.de/ShopXT/product_info.php?info=p392_Dvico-TVIX-M-5100SH-incl--500GB-Festplatte.html
[/url]

erzähl mal ein wenig über das gerät zusammenspiel mit apple:
streaming von inhalten wie itunes musik, iphoto bilder oder auch filmen von der festplatte. kann ich auf das ding per ftp zugreifen und meine filme auf der internen festplatte ablegen?
und zu guter letzt, wie laut ist es?

suche nämlich eine alternative zu einer xbox mit xbmc.
0
tobymac.ch
tobymac.ch09.12.0713:23
Netter Chef

- ich habe eine Playstation 3, die als Blu-Ray-Player dient, einige Blu-Rays, und ich bin recht faul, und will nicht jedes Mal aufstehen um eine Blu-Ray zu wechseln. Ausserdem sind die Blu-Rays recht teuer: Ice-Age 2 kostete mich 33,90, daneben im DVD-Regal gab es diese bereits für 9,99.

zu faul? aufstehen tut gut!!!
„GBY“
0
Tomino
Tomino09.12.0714:04
zum Abspielen aller Video-Formate DivX, XViD, MPEG1/2/4, WMV9, WMV HD, IFO, ISO

wenigstens mp4 aber kein mov
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino09.12.0714:04
also bei dem Tvix teil
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
m.drinkalot
m.drinkalot09.12.0716:44
Macschimmi

magst du nichts über das Dvico gerät erzählen oder hast du meinen Beitrag überlesen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.