Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple TV OS 3.0 Airtunes gleiches Problem wie MacOsx

Apple TV OS 3.0 Airtunes gleiches Problem wie MacOsx

Mac_IIcx
Mac_IIcx01.11.0910:15
Hallo, jetzt wird meine Freude über das Apple TV etwas getrübt. Hier tritt das gleiche problem auf wie auf dem Mac mit iTunes!
Ich möchte den Sound von meinem Apple TV via AirTunes und AirPortExpress auf meine Anlage bringen, funktioniert auch ser gut!
Aber Musikvideos und Filme bleiben stumm, genauso wie auf dem Mac via iTunes?? Wo ist da das Problem für die Apple Leute, wo ist die Herausforderung?????

Gibts einen Trick????

thxs a lot

Aleks
0

Kommentare

Gleschnapi01.11.0910:19
für den Mac kannst du dir Airfoil kaufen...
fürs ATV.. ka,,, tut leid,
lg
Gleschnapi
„hmmm“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.11.0914:23
das ist ja beschi äh bescheiden!
0
capreolis01.11.0914:57
Ich kann dir sagen warum:

Bei AirTunes wird die Musik in Echtzeit in ein verlustfreies digital Format konvertiert und per WLAN ans Endgerät (Express) übertragen, dort verarbeitet und ausgegeben. Dadurch entsteht eine gewisse Verzögerung (schon alleine die Verbindung aufzubauen).

Bei Musik ist das egal; dann dauerts halt mal ne Sekunde bis die Musik zu hören ist. Bei Video wird das ganze dann aber asynchron, d.h. die Musik kommt später an als das Bild. Und eine pauschale Verzögerung gibt es nicht. So hättest du dann einen Film, wo der Ton zeitverzögert wiedergegeben wird - und das ist auch Mist.

Außerdem bewirbt Apple die AirPort Express / AirTunes ja auch nur damit, überall Musik hören zu können. Mehr nicht.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.11.0916:34
Hallo,

heisst dieses Problem haben alle Boxen, nicht nur die von Apple??

Aleks
0
onicon
onicon01.11.0916:46
ja.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.11.0916:59
wenn ich schon soviel spezies habe!

Er will einfach nicht alle lieder aufatv syncen, auch wenn ich es angehakt habe!
0
capreolis01.11.0917:09
Mac_IIcx
heisst dieses Problem haben alle Boxen, nicht nur die von Apple??

Es gibt keine Boxen von Apple. Andersherum formuliert: ja. Das Problem existiert bei allen Boxen, is ja egal was du an die AirPort Express respektive an einen AV-Receiver/Verstärker dranhängst.

Synchronisation von AppleTV: Entweder... oder...:
  • Falsches Audioformat
  • Gekaufte Lieder, dessen zugrundeliegender Account nicht freigeschaltet wurde in iTunes
0
pcp
pcp01.11.0917:51
Mac_IIcx
Er will einfach nicht alle lieder aufatv syncen, auch wenn ich es angehakt habe!

Neue Playlist anlegen und die Tracks/Alben reinpacken, die Du magst.. und anschl nur diese Playlist syncen,,

so sortier ich die Musik, die ich auf meinen recht kleinen ipod syncen will...
„o.0“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx02.11.0908:23
Gute Idee, ich möchte aber die Selbe Struktur haben auf der atv. Das Häkche besagt ja auch das die gesamte Bibliothek gesynct wird. Ich kaufe nur im iTS der Rest ist selbst gerippt von eigenen CD´s, also dürfte das Audio Format stimmen, oder?
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx06.11.0922:23
Langsam werde ich verrückt, er will einfach nicht meine komplette Mediathek syncen nur ca. 200 Lieder!!!! Von ca. 3000!

Was kann ich noch tun?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.