Forum>Apple TV>Apple TV 4 Ton und Bild über Airplay asynchron.

Apple TV 4 Ton und Bild über Airplay asynchron.

haudejen23.09.1821:21
Hallo zusammen,

ich betreibe ein Apple TV 4 mit einem Beamer. Über HDMI angeschlossen läuft Bild und Ton mit Audioausgabe aus dem Beamer synchron. Wenn ich meine Airplay Lautsprecher als Ausgabequelle wähle wird es asynchron. Lustigerweise ist der Ton leicht vor dem Bild (etwa eine halbe bis ganze Sekunde). Ich habe die verschiedensten Einstellungen des Apple TV ausprobiert, auch ein Reset hat keine Hilfe gebracht. tvOS12 ist drauf.
Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte? Viel häufiger ist, wenn es derartige Probleme gibt, der Ton ja hinter das Bild verschoben.

Vielen Dank schon einmal!
0

Kommentare

chb24.09.1800:51
Da hat wohl dein Beamer viel Input-Lag. Eventuell kannst du beim Beamer eine Game-Mode einstellen?
+1
haudejen24.09.1807:40
Ich glaube daran liegts nicht, habs gestern mit meinem Macbook probiert, dieses über HDMI an den Beamer angeschlossen und den Ton über Airplay an die Lautsprecher. Da war alles synchron, es scheint an den Apple TV Einstellungen zu liegen. Aber über Laptop schauen ist auch ok...
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen