Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV

Apple TV

Lahrer24.11.0910:32
Hallo Freunde,
hat mir einer einen Tip für folgendes Problem: ich habe im Wohnzimmer meinen iMac stehen. Auf der Festplatte zig Filme und Docus. Im Arbeitszimmer aber habe ich den Fernseher stehen. Gibt es eine Möglichkeit auf diesem Fernseher die Filme von der Festplatte vom iMac im Wohnzimmer anzuschauen? Welche Verbindungen bräuchte ich da? Das Apple TV? Apple Air?

Beide Geräte, der iMac und der Fernseher hängen am gleichen Kabelanschluss im Wohnzimmer, was den Empfang betrifft. Vielleicht kann man da was drüber schicken?
0

Kommentare

Philip0824.11.0910:52
Ich such gerade auch nach einen Mediaplayer am Fernseher, dabei bin ich zum Beispiel auf die WD TV Live gestoßen, die hat unter anderem einen Netzwerkanschluss mit dem man auf Computer über LAN zugreifen kann. Lauf Amazon kann es mit Bonjour umgehen, des weiteren hab ich es auch im Gravis gesehen. Somit sollte ne Mac Kompatibilität da sein. Nach so was oder Ähnlichem würde ich dir raten Ausschau zu halten, denn das Apple TV ist ja schön und gut, Leicht zu bedienen etc hat aber für mich zu viele Schwächen: Kein FullHD, versteht nur wenige Codecs und ob des die DolbyDigital Spuren lesen kann die ich in manchen TV Aufnahmen drin hab, die Ich mit dem Elgato Turbo Itunes fähig gemacht habe ist auch die Frage.

0
iBrod24.11.0911:24
Ich hab nen MacMini bei mir am TV hängen ... so habe ich keine Einschränkungen was Codecs usw. angeht.

Um Videos vom iMac wiederzugeben braucht man dann nur noch File-Sharing an diesem aktivieren.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni24.11.0911:46
Es gibt da von mir eine klare Empfehlung: Kommt ganz auf Dein Einsatzszenario an.

1. Wenn Du Filme über iTunes ausleihen möchtest, Deine Filme in iTunes organisierst hast (oder keine Probleme hast, die - falls nötig - für iTunes umzukodieren) und iPhoto-Fotos ansehen möchtest, würde ich das Apple TV empfehlen.

2. Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, dann ist man mit dem MacMini wesentlich flexibler und kann auch DVDs abspielen und muss die Filme nicht umkodieren (aber man zahlt halt ca. das Doppelte)

3. Wenn es hauptsächlich darum geht, für wenig Geld Filme vom Rechner auf dem Fernseher abzuspielen, ist die WD TV Live bestimmt keine schlechte Wahl. Unter diesem Link findest Du einen Testbericht vom Macmagazin.

Ich persönlich bin mit dem AppleTV ganz glücklich, obwohl ich finde, dass es a) preiswerter sein könnte, b) es ein größeres Filmangebot geben könnte und c) etwas modernere Hardware, die im Standby nicht ganz soviel verbraucht, nicht schaden könnte. Dennoch: Ist halt "Apple like": Hinstellen, WLAN Passwort eingeben, mit iTunes am Rechner verbinden und fertig.

Sag mal Bescheid, was es denn geworden ist.
0
Richard
Richard24.11.0911:51
ThorsProvoni
Ich persönlich bin mit dem AppleTV ganz glücklich, obwohl ich finde, dass es a) preiswerter sein könnte, b) es ein größeres Filmangebot geben könnte und c) etwas modernere Hardware, die im Standby nicht ganz soviel verbraucht, nicht schaden könnte. Dennoch: Ist halt "Apple like": Hinstellen, WLAN Passwort eingeben, mit iTunes am Rechner verbinden und fertig.

Dem kann ich mich nur anschließen, aber wie er schon sagt. Es ist ganz wichtig wo du deine Daten organisierst. Wenn du sowieso iTunes nimmst, dann ist Apple TV die richtige Lösung.
Ansonsten ist in der neuen 'ct ein Test von solchen Geräten drin.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.