Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 2 - Bildschirmwiederholrate nicht einstellbar - Ruckeln mit EyeTV

Apple TV 2 - Bildschirmwiederholrate nicht einstellbar - Ruckeln mit EyeTV

midi24.10.1021:03
Hat jemand dasselbe Problem wie ich ?

EyeTV Aufnahmen können nicht ruckelfrei auf meinem SONY LCD wiedergegeben werden.

Das war auch bei der Apple TV 1 Gen. der Fall, dort konnte man aber auf 720P 50 hz oder 1080i 50 hz umstellen und das Problem war behoben. Das ganze hängt damit zusammen, dass PAL mit 50 hz und nicht 60 hz funktioniert.

In englischen Foren habe ich ähnliche Klagen gefunden.

Der Apple Support wusste davon nichts, bestätigte aber, dass bei der ATV 2 ein Umstellen auf 50 hz nicht möglich ist, obwohl die ATV 2 50 und 60 hz können soll.

ME ein großer BUG bei der ATV 2. Man will es an die Ingenieure weitergeben. Werde wohl die ATV 2 zurückgeben und wieder meine ATV 1 in Betrieb nehmen.
0

Kommentare

gagx02.04.1114:23
@an alle die auch das 50Hz Problem haben!

Ich habe gestern mit dem Support von Apple telefoniert, zur Zeit gibt es keine Möglichkeit das ATV2 auf 50Hz umzuschalten. Der Supportmitarbeiter schickt eine mail an Apple und hat mir geraten, im Apple Support Forum ein Feedback zu geben, daß habe ich dann auch gemacht. Alle die sich die 50Hz Ausgabe am ATV2 wünschen, sollten auf der Supportseite auch ein Feedback hinterlassen, umso schneller wird's umgesetzt :

http://www.apple.com/feedback/appletv.html

Gruß gagx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.