Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote und 10.6.2 - Nichts geht mehr!

Apple Remote und 10.6.2 - Nichts geht mehr!

titusm
titusm20.11.0909:05
Zuerst dachte ich, die Batterie meiner alten weißen Apple Fernbedienung sei nun also doch entgültig verbraucht. Die Bedienung der Knöpfe zeigt keine Reaktion mehr, wenn ich EyeTV schaue. Weil der Labrador sie ohnehin schon als Zahnungsspielzeug missbraucht hatte, war das ja nun die Gelegenheit sie in die Tonne zu werfen (Batterie zum Recycling) und mir die neue Alu Remote zu bestellen.

Wunderschönes Gerät! Nur: geht auch nicht. Apple hat offensichtlich die Unterstützung von Software anderer Hersteller für die Fernbedienung eingestellt. Ich kann mit der Remote auf meinem iMac (10.5.8) EyeTV anstandslos bedienen aber auf meinem MacBook (10.6.2) nun gar nicht mehr. Der Menu-Button, kurz gedrückt öffnet weiterhin FrontRow, der Play/Pause-Button führt dazu, dass sich iTunes automatisch öffnet und Musik spielt. Beim Fernsehen eine eher lästige Eigenschaft.

Forenberichten zufolge betrifft das nicht nur EyeTV sondern auch:
Boxee, Desktop, Hulu, Logic 9, Plex, VlC

Siehe auch


Stellt sich hier die Frage, ob Apple andere Software bewusst ausschließt oder es sich um einen Bug handelt. Könnt ihr den „Fehler" bestätigen??

0

Kommentare

rene204
rene20420.11.0909:15
wie immer... die Suche hilft..

gibst du in der Suche "Apple Remote 10.6.2" ein werden Dir 5 oder 6 Ergebnisse angezeigt...
u.a. auch dieses:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=281801

Hoffe, es hilft Dir weiter...

und Ja, der Fehler kann bestätigt werden.



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
titusm
titusm20.11.0909:32
OK - wunderbar. Ich hatte ganz brav gesucht und war nicht so erfolgreich wie Du. Danke trotzdem.

Admin: Dieser Thread darf gelöscht werden!
0
Snowleopard_0920.11.0910:00
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2228819&tstart=1

Versuch mal hier in diesem Thread eine Lösung zu finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.