Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote Desktop lässt sich nicht mehr installieren

Apple Remote Desktop lässt sich nicht mehr installieren

MSN_Exploder
MSN_Exploder26.02.0419:38
Ich habe die Apple Remote Desktop Admin Tools installiert. Nachdem ich auf die Version 1.2 geupdatet hatte merkte ich das dadurch mein Performa 5200 (System 8.6) nicht mehr unterstützt wurde. Habe dann denn Uninstaller von Apple benutzt, seitdem funktioniert ARD gar nicht mehr. Hab es schon öfters neu installiert, aber es geht trotzdem nicht mehr. Hab seitdem auch dieses komische Icon in der Menü-Leiste.

Ich hoffe das irgend jemand mir helfen kann,

MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0

Kommentare

oliver
oliver26.02.0420:03
laut apple werden clients ab mac os 8.1 bis 9.2 und osx-fähige unterstützt. das icon in der menüleiste kannst du entweder mit gedrückter apfeltaste einfach mit der maus raus ziehen, oder den ARD-client in den systemeinstellungen deaktivieren.

was kommt denn als fehlermeldung, wenn du ARD installieren wilst? " es geht nicht" ist als beschreibung wenig hilfreich...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
DanCrusher26.02.0420:15
hi,
Oliver danke für den Tip mit ApfelTaste. bin jetzt endlich mein Laufwerksauswurfbutton(?) losgeworden. der funktionierte sowieso nicht mit meinem externen Brenner.

geht doch immer alles irgendwie
mac rulez

danke
0
oliver
oliver26.02.0420:31
DanCrusher
gern geschehen – sowas nennt man seiteneffekt, oder so ähnlich
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder26.02.0420:47
oliver
Die Installation geht schon, nur kommt danach diese Fehlermeldung unten.
Vorher hatte ich ein anderes Icon für ARD.

Mac OS 8.1 bis 9.2 werden nur von der Version 1.1 unterstützt nicht von der Version 1.2.

PS: Neustart habe ich schon gemacht.
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
oliver
oliver26.02.0421:29
ich denke mal, dass dieses dokument alles beantwortet @@http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120204
oder?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.