Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote Desktop. Welche Verbindungen möglich?

Apple Remote Desktop. Welche Verbindungen möglich?

jogoto29.04.0512:21
Ich hab zwar schon ein paar Beiträge gefunden und auch schon bei Apple gestöbert aber bevor ich nun viel Geld ausgebe hätte ich gerne von wirklichen Anwendern dieser Software eine Auskunft.
Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?
...in Ihrem Netzwerk... klingt für mich nicht gerade nach Einwahl über ISDN oder DSL. Was ist mit VPN?
0

Kommentare

vre
vre29.04.0512:27

ist denn das world wide web kein Netzwerk ?

0
tuxatos
tuxatos29.04.0513:15
Also du kannst zu jedem Rechner zu dem du eine Verbindung hast (Ob über VPN oder direkt), zugreifen, also funzt natürlich übers Internet, was wie vre schon sagte auch "nur" ein Netzwerk ist. Es Du kannst einstellen, wie viel Farben das Bild hat, sodass auch eine Einwahl über eine langsame Verbindung möglich ist. Allerdings ist es EIGENLICH für Netzwerke mit vielen Macs ausgelegt um diese zu warten, etc. So kann man sich Informationen über die Rechner holen, Software Installieren, etc. ppp.

Ich nutze Remote Desktop allerdings auch um meine Mac OS X Server in einem Rechenzentrum zu administrieren. Das geht wunderbar.

Grüße Markus
0
geroq
geroq29.04.0513:25
wie kriege ich denn die ip des clienzs raus, wenn der über einen isp im internet ist, oder evtl mit einem router der über dhcp ips verteilt.
oder anders gefragt: was muss meine mutter(!) tun um mir ihre von aussen erreichbare ip mitzuteilen (mac os x) ?
0
jogoto29.04.0514:42
vre
ist denn das world wide web kein Netzwerk ?
Schon, aber nicht meines!

tuxatos
Danke, dass wollte ich wissen.

geroq
Es gibt kleine Tools, die die momentane IP per E-Mail bekannt geben. Eines heißt glaube ich "Snapper" oder so.
0
tuxatos
tuxatos29.04.0515:08
geroq
guck dir mal DynDNS.org an. Für die Geschichte gibt's auch OS X Clients

jogoto
Bitte.

Grüße Markus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.