Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote Desktop 3.3; Installation krieg ich nicht hin

Apple Remote Desktop 3.3; Installation krieg ich nicht hin

pacowitsch21.04.1122:00
hallo zusammen

habe hier schon viel gelesen, das handbuch durchstöbert, auf der apple-website als auch youtube diverse tutorials angeschaut, aber eine lösung zeigt sich nich.
mein problem:
habe soeben ARD version 3.3 auf meinen admin macbook pro neueste version, MAC OSX 10.6.7, ARD installieren wollen. dazu auf einem anderen, identischen macbookpro als client dasselbe.

vorweg: ich bin kein informatiker, aber kein absolutes greenhorn und dennoch kein spezi. gewisse sachen kann ich, andere nicht. admin-technisch gar nicht der hirsch - daher wohl auch dieses problem.

also;
1. habe die CD reingeschoben, programm installiert. wenn ich auf das icon remote desktop.app klicke, startet das programm zwar, aber bevor ich was eingeben kann, kommt eine fehlermeldung (siehe bild unten)

2. das heisst, ich kann somit das programm nicht öffnen. somit kann ich auch keine anderen computer auswählen.

3. habe darauf versucht, auf dem admin-macbook im systemordner "freigabe" was zu schrauben. allerdings finde ich den weg nicht.

4. anschliessend habe ich auf dem client-macbookpro das programm ebenfalls installiert, allerdings gibts dort dieselbe fehlermeldung. im tutorial auf der apple - website steht im "freigabe"-ordner das feld ARD zur auswahl. das ist bei mir auf keinem der beiden macbooks der fall.


ich wäre für eure hilfe sehr dankbar. möchte unbedingt diese geschichte auf diesen einen macbookpro zum laufen bringen. 23 weitere folgen noch ... denke aber, wenn ichs einmal hinbekommen sollte, sollten 23 weitere male auch gehen.


wie muss ich vorgehen, was muss ich beachten, damit ich diese fehlermeldung nicht mehr erhalte und das programm funxt?

vielen vielen dank im voraus!