Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote Desktop

Apple Remote Desktop

Cupertimo27.02.1123:57
Eine Frage:
Was bietet die Software "Apple Remote Desktop", was man nicht auch über "Back to my Mac" oder VNC etc. machen kann?

Schaue mir das gerade mal an. Bin kein Profi auf dem Gebiet, aber ich sehe gerade kein Killerfeature, welches Apple Remote Desktop für mich zum Pflichtkauf machen würde.

Oder irre ich mich?
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad28.02.1100:41
Apple Remote Desktop bietet optimale Möglichkeiten, die Mac Computer in Ihrem Netzwerk zu verwalten. Sie können Software verteilen, in Echtzeit Online-Hilfestellung für Endnutzer geben, ausführliche Software- und Hardwareberichte erstellen und gängige Verwaltungsaufgaben automatisieren. Dies alles erledigen Sie, ohne Ihren Schreibtisch zu verlassen. Mit Automator Aktionen, der entfernten Spotlight Suche und einem neuen Dashboard Widget macht Apple Remote Desktop 3 Ihre Arbeit noch einfacher als je zuvor.

0
Cupertimo28.02.1101:01
Ok, jetzt sehe ich erstmal, dass es doch eine andere Liga ist
0
janos_ad
janos_ad28.02.1107:39
Ja, es ist eben ein Admintool und somit für Consumer nicht geeignet bzw. einfach unnötig.
0
schlauebohne01.03.1120:40
Funktioniert es denn auch ohne Probleme über das Internet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.