Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Refurb Store iMac Erfahrungen und Wissenswertes bitte

Apple Refurb Store iMac Erfahrungen und Wissenswertes bitte

ray-kay20.06.1012:00
Hi,

bei uns im Haushalt steht ein iMac kauf an und wir dachten uns evtl. einen im Refurbstore zu bestellen. Muss nicht das neueste Modell sein jedoch mit der 1 jährigen Garantie.

So richtig überzeugt bin Ich aber vom Refurbstore nicht. Ich befürchte vielleicht ein optisch beschädigtes Produkt zu bekommen.

Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen über den Refurbstore mitteilen bzw. irgendwelche Infos um was für Produkte es sich genau handelt.

Das 14-tägige Rückgaberecht ist doch dort auch gegeben?

Danke im Voraus
0

Kommentare

smartandee20.06.1012:13
das sind Rückläufer oder defekte Geräte, die zur Reparatur waren. Optische Macken können vorkommen, hatte ich noch nie.
Falls dir das Gerät nicht gefällt, gibst du es einfach wieder zurück. Ohne wenn und aber
0
justsports
justsports20.06.1012:13
Ich befürchte vielleicht ein optisch beschädigtes Produkt zu bekommen.
Das 14-tägige Rückgaberecht ist doch dort auch gegeben?

Natürlich darfst du ein Produkt, dass Beschädigungen aufweist reklamieren! Außerdem - wie du auch schon richtig bemerkt hast - hast du das 14-tägige Rücktrittsrecht vom Online-Kauf.
0
wolf66
wolf6620.06.1013:11
Hab' mir vor drei Monaten einen iMac 27", 3,06 GHz, 4 GB Ram im Refurbstore gekauft - bisher ohne Probleme. Auch optisch vollkommen in Ordnung.
„Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo man nachlesen kann!“
0
ray-kay20.06.1013:17
Kommen die Geräte denn mit dem kompletten Zubehör wie bei einem Gerät aus dem Apple Store?
0
Macossi20.06.1013:18
Ja, sie sind absolut neuwertig, einziger Unterschied ist der braune Karton und natürlich der Preis.
0
Dany67
Dany6720.06.1013:20
Habe ich schon mehrfach gemacht - bisher nur positive Erfahrungen -
Alle Artikel waren absolut "neuwertig" - kein Gebrauch zu sehen.
0
LRT20.06.1013:22
Generalüberholte Mac´s kannst Du ohne Probleme da kaufen. Die Geräte kommen mit dem originalen Lieferumfang und weisen in Regel keine optischen Beschädigungen auf. Wenn doch, dann einfach innerhalb von 14 Tagen zurück senden. Funktioniert alles wunderbar.
0
Stardust
Stardust20.06.1013:29
Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen iMac 27" (Core i7, 1 TByte HDD, 4 Gbyte RAM) gekauft.
Das Geräte wurde mit dem kompletten Zubehör geliefert.
Gebrauchsspuren sind nicht zu sehen.
Als kleines Goodie war an Stelle der regulären 1 TByte HDD eine 2 TByte HDD eingebaut.
Den Speicher habe ich mittlerweile auf 8 GByte erhöht.

Läuft echt super, der Rechner.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.