Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Programme werden von Windows entfernt

Apple Programme werden von Windows entfernt

Hßn
Hßn23.08.0614:32
OK vielleicht passt das nicht in ein Mac Forum, aber ich glaube nicht, dass ich in einem Windows Forum darauf eine vernünftige Antwort kriege:
mir ist das jetzt auf 3 Windows (2000 & XP SP2) Rechnern passiert - nachdem ich längere Zeit dort kein QuickTime oder iTunes dort benutzt hatte waren die Programme verschwunden=-O
Und zwar ganz sauber entfernt, der einzige Hinweis waren die Verknüpfungen auf dem Schreibtisch. Wenn ich diese Doppelklicke, kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung !
Ist das irgend jemandem auch schon passiert ? Unsere PCler hier meinten ich hätte Paranoia (naja als Mac user der die PCs hier mit Apple Proggis verseucht werde ich sowieso schon schief angesehen(sick))
0

Kommentare

pixler23.08.0614:38
das ist ein Feature von Windoof...proggies die länger nicht benutzt werden verschwinden zu lassen - kann mann aber irgendwo abstellen.
0
chill
chill23.08.0614:41
pixler:

nein nein, am 1.april werden dich deine kollegen schon aufklären Hßn
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vb
vb23.08.0615:04
ich hatte auch schon den eindruck, dass programme wie qnicht gerne gesehen sind in der win welt. warum auch immer.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl23.08.0615:09
Ich denke eher dein IT-Verantwortlicher hat den Rechner neu aufgesetzt. Kann das sein?
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0615:15
lol
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tk69
tk6923.08.0615:20
Hat das was mit der Desktopbereinigung zu tun? Nach einem bestimmten Zeitraum wird man gefragt, ob man den Desktop bereinigen möchte, sprich: nicht verwendete Symbole, Programme entfernen. Das kann eventuell auch automatisch passieren.

"Desktop"-bereinigung schließt eventuell auch Programme ein, die sich im Programm-Ordner des LW c: befinden. Das weiß ich nicht 100%ig.
0
Hßn
Hßn23.08.0615:36
rofl
sicher nicht (bei allen) ! ein Rechner der 3 war ein Privatrechner (nicht von mir(sick))
btw das IT Dep. tut auf Hase (aber die Apple Progs sind eh kein Standard:-()
tk69
ist ja genau andersrum: die Verknüpfungen auf dem Desktop sind ja noch da
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0615:41
Also egal bei welcher Windows-Version und egal bei welcher Einstellung löscht es Programme von allein! Keine Sorge...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hßn
Hßn23.08.0615:46
Jaguar1
wenn es sich bloss selber löschen würde - apanage satanas(devil)
0
MacMark
MacMark23.08.0616:05
Hßn
rofl
sicher nicht (bei allen) ! ein Rechner der 3 war ein Privatrechner (nicht von mir(sick))
btw das IT Dep. tut auf Hase (aber die Apple Progs sind eh kein Standard:-()
tk69
ist ja genau andersrum: die Verknüpfungen auf dem Desktop sind ja noch da

Mehr zu allgemeinen Standards kompatibel als Windows-Programme es sind, sind sie allemal.

Stichworte MPEG 4, Posix, CSS, etc pp.
„@macmark_de“
0
rofl
rofl23.08.0616:44
Also verschwinden tun die nicht. Ihr meldet euch aber wohl über eine Domäne an - oder? Das würde die Aliase (Verknüpfungen) auf deinem Schreibtisch erklären.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.