Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple One Premium und iCloud Speicher

Apple One Premium und iCloud Speicher

Urkman30.11.2109:37
Hallo,

ich bin auf Apple One Premium gewechselt. Hatte vorher noch den 2TB iCloud Speicher zu dem Apple One Abo.
Jetzt habe ich heute wieder die iCloud Rechnung über die 2TB bekommen. Ich dachte die würde gecancelt nach dem Update auf Apple One Premium.
Auch wird mir nur 2TB Speicher bei iCloud angezeigt...

Einer eine Idee, was ich da machen könnte?

Danke,
Urkman
-2

Kommentare

adiga
adiga30.11.2109:40
Würde mich mit dem Support in Verbindung setzen.
+2
82j7330.11.2111:14
Wann bist du zu Apple One gewechselt? Hast du vielleicht noch das kostenlose Apple One Abo? Mir wurde die Tage auch Apple Music Family abgebucht, obwohl ich ab 2.12. das kostenpflichtige Apple One Abo habe. Evtl. macht Apple das so, wenn du ein "kostenloses" Apple One Abo hast, dann kannst du ja noch die 2TB Speicher bezahlen oder du bekommst es bei Aktivierung von Apple One erstattet.
0
Urkman30.11.2111:18
82j73
Wann bist du zu Apple One gewechselt? Hast du vielleicht noch das kostenlose Apple One Abo? Mir wurde die Tage auch Apple Music Family abgebucht, obwohl ich ab 2.12. das kostenpflichtige Apple One Abo habe. Evtl. macht Apple das so, wenn du ein "kostenloses" Apple One Abo hast, dann kannst du ja noch die 2TB Speicher bezahlen oder du bekommst es bei Aktivierung von Apple One erstattet.

Nee, ich bin schon lange bei Apple One... Nach dem Wechsel wurde mir auch der schon gezahlte Betrag für das normale Apple One Abo zurückgebucht...
0
Coheed84830.11.2111:36
Dürfte es nicht so sein, dass wenn man vor Apple One Premium bereits die kostenpflichtige iCloud-Erweiterung von 2TB "gekauft" hat, diese auch neben Apple One Premium weiterläuft? Denn ich Nutzung nur die 2TB Erweiterung und habe derzeit 2,05TB effektiv, da die grundsätzlich freien 5GB der iCloud ja nicht verschwinden... Daher dürfte das doch auch bei Apple One Premium so sein, wenn man nicht die separate 2TB Erweiterung eigenständig kündigt.

Mich würde es jedenfalls wundern, wenn quasi von selbst, Apple hier tätig werden würde und sich nicht der Nutzer drum kümmern muss...
0
adiga
adiga30.11.2113:40
@coheed848 Dann müsste man aber insgesamt 4 TB haben, wenn man schon beides bezahlt.
0
clayman30.11.2113:59
Ich glaube auch, dass das so ist. Wenn du bereits einen Speicherplan hast, dann läuft der erstmal weiter. Nur damit ist ja auch die maximale Größe von 4 TB möglich, 2 TB aus Apple One plus 2 TB extra Speicherplan.
Coheed848
Dürfte es nicht so sein, dass wenn man vor Apple One Premium bereits die kostenpflichtige iCloud-Erweiterung von 2TB "gekauft" hat, diese auch neben Apple One Premium weiterläuft? Denn ich Nutzung nur die 2TB Erweiterung und habe derzeit 2,05TB effektiv, da die grundsätzlich freien 5GB der iCloud ja nicht verschwinden... Daher dürfte das doch auch bei Apple One Premium so sein, wenn man nicht die separate 2TB Erweiterung eigenständig kündigt.

Mich würde es jedenfalls wundern, wenn quasi von selbst, Apple hier tätig werden würde und sich nicht der Nutzer drum kümmern muss...
0
Coheed84830.11.2115:23
Ja, korrekt, dann müsste man am Ende mit insgesamt 4TB rauskommen (so wie es clayman auch annimmt)...
adiga
@coheed848 Dann müsste man aber insgesamt 4 TB haben, wenn man schon beides bezahlt.
0
Urkman30.11.2115:59
Lösung gefunden
Ich habe zwei unterschiedliche App-ID's. Einen für iCloud und einen für Einkäufe. Ist leider über die Jahre so gekommen...
Der Apple One iCloud Speicher lief noch über die Apple-ID für Käufe.
Das konnte ich über das Apple One Abo umstellen. Dann kam auch direkt die Meldung das der bestehende iCloud+ Kauf beendet wird...
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.