Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Apple Noobi needs Help

Apple Noobi needs Help

der_Jonas31.01.0520:46
also . . .
was das zocken angeht bin ich im Mac bereich der totale NOOOOOb

Jetzt hab ich schon des öfteren gehört, dass sich Windows Games durch simples Kopieren und anschließendes Patchen auf dem mac zocken lassen! geht das? wenn ja, wie???????

Thx
0

Kommentare

lex
lex31.01.0520:58
Das geht garantiert nicht.
0
Klaus Major31.01.0521:04
Hallo der_Jonas,

wo hört man denn SO was?


Gruß

Klaus
0
Maxefaxe31.01.0521:06
Jain. Es gibt einige Games die als MAC/PC Version erschienen sind und andere deren Leveldaten man mit einer Extra-Engine für den Mac zum Leben erwecken konnte (Quake?)

Die Mehrzahl der Games ist allerdings ausschliesslich PC oder Mac-tauglich. Inzwishen sind unter OS X aber beachtlich viele Titel erhältlich.
0
Andi
Andi31.01.0521:11
NENENENENe! Sooo einfach bis gar nicht geht das.
Es gibts einige ganz wenige Hybridspiele wie z.b. Diablo2 oder WC3.
Die werden sowohl als auch auf einer CD ausgeliefert.

Dann gibt es die Möglichkeit Basisversionen mit den PC Erweiterungen aufzupepen. Dann fehlt aber immer noch die Startapp. Siehe NwN und RtCW, Quake 3 usw.
„möp!“
0
lex
lex31.01.0521:13
Es ist nicht möglich, zumal nicht ohne Emulator, ein PC Game auf einem Mac zu starten, da das ganz anderer Maschinencode ist.

Alex
0
MacMark
MacMark31.01.0521:14
mtn-clan.de
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan31.01.0521:25
Also ich weiß nur von RtCW, daß man über die PC-Version das Mac-Update drüberbügeln kann und es dann auf dem Mac läuft. Angeblich geht es auch mit UT2004, zumindest hat das mal jemand behauptet, ich habs testweise ausprobiert und nicht hinbekommen (fehlende Libs).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar131.01.0522:30
lex & Klaus Major
geht prima! Ich sag nur Unreal Tournament! Den Launcher dazu und 2 Files im System-Ordner ersetzne und Bingo
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lex
lex01.02.0507:42
Dann hast du entweder die Linux oder eine Macversion genommen... Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ein PPC Processor x86 Maschinencode interpretieren kann. Das waere mir neu.
0
lawtech
lawtech01.02.0512:16
das geht. hab das mit quake 3 so gemacht. der updater besteht dabei aus dem programm selbst (updaten durch ersetzen des programmsymbols) die ganzen anderen daten sind nur quellen auf die das Programm zugreift. bei quake waren das die .pk3 dateien.
ist aber eher die ausnahme...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.