Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Mini Store in Berlin??????

Apple Mini Store in Berlin??????

Kobayjashi
Kobayjashi05.04.0513:23
hallo leute, war gestern mal noch schnell in den Gropiuspassagen (größtes einkaufscenter) hier in Berlin um ein paar sachen einzukaufen und was entdecken meine augen!
<br>einen neuen laden der umgebaut wird und mit riesen apple bzw. ipod plakaten verklebt ist! macht apple da selbst was, so eine art ministore, hat da jemand was gehört von?
<br>
<br>beste grüße
<br>kobay
0

Kommentare

Gaspode05.04.0513:29
Vielleicht ist es ja Gravis?
<br>
<br>Der Münchner Gravis ist mit der Wiedergeburt von Apple langsam völlig überlastet. 2 Verkäufer, 100 Kunden...
0
Kobayjashi
Kobayjashi05.04.0513:32
hmm eigendlich sollte noch ein bild mit, mal sehen obs jetzt klappt!
0
Andi
Andi05.04.0513:34
Ne, an Stores In D-Land glaubt keiner!
<br>
<br>:-/
„möp!“
0
Kobayjashi
Kobayjashi05.04.0513:34
....
0
m.drinkalot
m.drinkalot05.04.0513:35
ich kann mir nicht vorstellen das apple in den gropius passagen einen store eröffnet!
0
axl
axl05.04.0513:40
Da macht irgendein Händler einen iPod Store auf. Kommt von der grösse ungefähr hin, wenn ich es mit der iPod Verkaufsfläche beim Mediamarkt in der Kölner Hohestraße vergleiche. (+ Kasse und bessere Präsentation)
<br>
<br>Vielleicht gibt es dort dann ja auch noch den Mac mini und andere Apple Hardware.
<br>
<br>Aber vielleicht ist es auch nur &rsquo;n popeliger Handy Shop der Aufmerksamkeit erheischen will.
<br>
<br>axl
<br>
<br>P.S. Bestimmt kein Apple-eigener Store!
<br>
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
mactee05.04.0522:33
bloß nicht gravis. bitte....
0
Arclite
Arclite06.04.0500:29
Apple lässt anscheinend öfters Baustellen mit Werbung zukleistern. Hab das hier in HH schon zwei mal gesehen. Von einem hab ich n photo. Kann ich auch noch mal posten wenn ihr wollt.
0
wieauchimmer06.04.0502:41
wir wollen
<br>
0
TT06.04.0503:36
was rätselt ihr denn da rum? links oben hängt doch schon das cheap&awful logo von der decke...
0
TT06.04.0503:41
Dirk Küpper
Gravis wird irgendwann der "Apple Store" in Deutschland sein. Weil die einfach die meisten Läden haben.
<br>
<br>
<br>daran hab ich auch schon gedacht. wenn gravis ihre verkaufsflächen nur mietet ist das ja auch gar nicht mal so das problem. dann zahlt apple irgendwann die miete (personal wird evtl. übernomen) und die gravis logos werden durch angebissene äpfel getauscht - fertig sind die deutschen apple stores.
0
JustDoIt
JustDoIt06.04.0503:47
und Apple wird langsam zum größten Monopolisten den diese Welt kennt - na ja, ein paar Tage wird es wohl noch dauern.
0
JuergenB
JuergenB06.04.0504:13
also mit dem personal von gravis übernehmen bin ich nicht so einverstanden, aber apple kann ruhig mal ins ladengeschäft in D einsteigen
0
macviser
macviser08.04.0510:47
Hier die Lösung:
<br>
<br>"Apple Lifestyle Store in Berlin - aber nicht von Apple
<br>
<br>Der Berliner Mac-Händler Mac-House
<br>
<br>http://www.mac-house.de
<br>
<br>hat im hauptstädtischen Einkaufszentrum Gropius-Passagen
<br>
<br>http://gropius.dsag.ag/index.php?id=145
<br>
<br>(okay, ein wenig ab vom Schuss ist letzteres schon) einen neuen „Lifestyle Store“ für Apple-Produkte eingerichtet.
<br>
<br>Der Laden kommt im Retail Store-Design
<br>
<br>http://www.apple.com/retail
<br>
<br>des Mac-Herstellers daher und bietet vieles, was das Macianerherz begehrt.
<br>
<br>(Sogar zahlreiche iPod shuffles, wenn das Bild nicht täuscht.)"
<br>
<br>Quelle: http://metamac.de/content/Aktuell/491
0
axl
axl08.04.0511:58
macviser
<br>metamac hat wenigstens noch geschrieben, dass sie sich dem Retail-Store Design angenähert haben. Auch wenn ich selbst das noch für übertrieben halte.
<br>
<br>Zum Vergleich: http://www.ifoapplestore.com/stores/mini_store_tour/index.html (runterscrollen)
<br>
<br>axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
macviser
macviser08.04.0513:36
@ axl
<br>
<br>Sollte eigentlich ein Zitat werden.
<br>
<br>Da muss mir beim Kopieren und Einsetzen etwas verloren gegangen sein.
0
Roger Stalder05.04.0514:05
Ein Apple-eigener Store würde, wie schon oft gesehen, eine schwarze Abkleidung haben mit einem grossen weissen angebissenen Apfel drauf. So war das bisher immer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.