Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail - wo kommt der Junk Ordner her?

Apple Mail - wo kommt der Junk Ordner her?

Hobbo25.06.1111:50
Hallo,

ich habe mehrere Ordner in meinem MobilMe Mail Account liegen. Ab und zu bildet sich dann da auch noch so ein Ordner mit dem Namen "Junk". Wo kommt der her? Die darin erhaltene Mail ist nicht als Werbung makiert und Werbemails sollen auch in den Ordner Werbung abgelegt werden.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Hobbo
0

Kommentare

qbert
qbert25.06.1112:18
Das passiert hier auch manchmal auf meinem IMAP-Server (kein MobileMe). Üblicherweise sind das irgendwelche anderen Mail-Clients, die für sich eine Ordnerstruktur anlegen.
0
Wuha
Wuha25.06.1112:22
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. =/
@qbert was ist wenn man aber keine anderen Mail Clients verwendet? So ist es bei mir der Fall, darum woher kommt der Ordner?
0
maybeapreacher
maybeapreacher25.06.1113:13
Naja, wenn Du keine Junk-Mails hast, kann es schon sein dass der Ordner ausgeblendet wird, und nur eingeblendet wird wenn da ne Mail drin ist. Das gleiche passiert auch mit Entwürfe bevor Du es das erste Mal verwendest.
0
mitzlaff25.06.1113:29
Während der Ordner "Werbung" nur im Mail-Programm sichtbar ist, werden die im MobileMe-Account automatisch angelegt und bleiben als Einzige sichtbar, wenn man sich über den Browser in MobileMe einloggt. Wenn "Junk" dort einmal belegt war, bleibt der Ordner sichtbar, auch wenn er leer ist, wie es oben für "Drafts" schon geschrieben wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.